Wer übernimmt die Telefonkosten bei einem Eingehenden Anruf bei 02?

6 Antworten

Grundsätzlich zahlt der Anrufer.

Ausnahme: Es wird Dir vor dem Gespräch mitgeteilt, dass es sich dabei um ein R-Gespräch oder ein sonstiges gebührenpflichtiges Gespräch handelt, verbunden mit der Frage, ob Du das Gespräch annehmen und die Gebühren übernehmen willst.

Lehnst Du ab, dann wird die Verbindung getrennt.
Sagst Du zu, so trägst Du die Verbindungskosten.

Und was "02....." betrifft: Das kann innerhalb Deutschlands ja nur eine Festnetzrufnummer aus dem Ruhrpott und Umgebung sein.

Der Anrufer wird das zahlen - hat vermutlich eine Flat- und du bleibst auf den immensen Kosten sitzen, wenn du den Accu wieder laden musst...😥

Die Anrufannahme mit einer deutschen Simkarte in Deutschland ist kistenlos. Egal, woher der Anruf kommt.

Der Anrufer zahlt.