Wer träumt nicht davon, mit einem eleganten Sportwagen die Straßen zu erobern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nicht, mir reicht meine Mercedes E-Klasse W211 aus - aber noch schöner ist mein Oldtimer, mein alter Audi 80 mit 90 PS. Der geht richtig gut, sieht klassisch schön aus (für meinen Geschmack) und ist top-zuverlässig.

Ich war schon als Jugendlicher kein Sportwagenfan, vom Porsche 928 abgesehen, den ich schon immer faszinierend fand. Ich hatte mal einen Siebener-BMW, der zwar an sich toll war (E38 war das damals), mich aber nach kurzer Zeit gelangweilt hat und im Grunde auch nur der Fortbewegung diente - solche Autos geben mir nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht. Ein Heidenlärm und Gestank. Und diese Sportwagen sind nur zum Ansehen elegant. Zum Ein- und Aussteigen braucht man einen Schuhlöffel und nach einer längeren Fahrt Physiotherapie.

Ach so, hab falsch gelesen: Ja, TRÄUMEN kann man sehr wohl davon, das tut niemandem weh. Aber TUN sollte man es der Umwelt und sich selber zuliebe besser nicht.

In 1-3 Jahre habe ich das erreicht.

Ich nicht, weil ich ständig Angst hätte das teure Ferrari Ding zu beschädigen

Die Phase hab ich längst hinter mir.

War schön und interessant, aber heutzutage würde mir das keinen Spaß mehr machen.