Wer sucht zu einem Film die passende Musik aus? Wie heißt der Beruf?

4 Antworten

wie der beruf heißt weiß ich ned. aber beim ende jeden filmes siehst du ja immer die ganzen leute und dabei steht eigentlich immer "musik" mustermann peter als beispiel!

Das ist Aufgabe der Regisseurs! Er gibt Musik in Auftrag bei Musikern oder wählt bereits vorhandene Musiktitel aus die er als Teil der Kunst ( Film mit Ton ) fürs Projekt haben will!

oldpaed  25.07.2008, 14:57

Richtig. Wer Genaueres wissen will, lese: Sidney Lumet, Filme machen. Vom Drehbuch zum fertigen Film. Autorenhaus-Verlag, Berlin 2006, S.197 ff. Die Realisation samt Hintergrundgeräuschen liefert der Toncutter. Bei der Mischung werden alle Tonspuren für die endgültige Tonspur des Films zusammengeführt, und das macht der Tontechniker im Studio.

der regisseur sucht einen konponisten aus, von dem er meint dass der die beste musik für den film liefern wird

Ich glaube das macht ein Tontechniker!

bitmap  25.07.2008, 11:45

Nee. http://de.wikipedia.org/wiki/Tontechniker

abibremer  18.12.2008, 19:21

der tontechniker sorgt nur dafür, dass alles richtig klingt und er fügt film und musik zusammen