Wer startet ein Leg beim Darts?

1 Antwort

ALSO um zu wissen wer das erste Leg startet, also auch das Spisl wird in der Regel ausgebullt (oder es steht fest nach Rangliste) - man wirft abwechselnd auf Bull, wär beim Sudsen Death das bessere Ergebnis liefert fängt an

Dann gibt es Sätze, wenn du das Match anfängst und mit Sätzen gespielt wird fängt zum Bsp A das erste Leg im ersten Satz an. Im Satz werden die Legs abwechselnd angeworfen, also A-B-A-B....

Man nennt es Brake wenn man das Leg gegen den Anwurf gewinnt.

Wenn zum Bsp. man 3 Legs für einen Satz braucht wie in der WM und Spieler A seinen Anwurf in Leg 1 hält (das Leg gewinnt wo er Anwurf hat) und dann B auch seinen Anwurf im 2. Leg hälg und Spieler B dan ein Brake spielt im 3. Leg (Anwurf B) dann seinen Anwurf im 4. wieder holt, den Satz also 1-3 gewinnt. dann hat er den Satz gegen den Anwurf gewonnen

Den Satz 2 wird er (Spieler B) nun anwerfen

Also Leg 1 + 3 + 5

Frag wenn du fragen hast, ich hoffe du verstehst was ich meine :)

umso besser du spielst umso mehr macht der Anwurf einen Unterschied