Welche Dartpfeile, wenn noch nie einen geworfen?

2 Antworten

Ja, die target scope 01 sollte gut sein. Zylinderbauform finde ich auch am sinnvollsten (wgal ob anfänger oder fortgeschritten. 90% tungstenbarrel ist auch super. Mit denen kommt eigentlich jeder gut zurecht). Gewichtsmäßig macht es sinn irgendwas zwischen 21-25g zu nehmen. Wichtig ist aber auch, dass du dir zubehör kaufst. Ein paar flights und ein paar schäfte. Bei meinem kollegen sind 2 target schäfte nach 2 wochen schon kaputt gewesen.

Ich spiel auch noch mit meinen ersten darts seit nem jahr. Wollte auch direkt gescheite darts und hab mich für player-darts entschieden. Und da james wade mein lieblingspieler ist hab ich seine pfeile (james wade premier 21g) geholt + ersatz flights und schäfte. Hat mich dann insgesammt 80€ gekostet. 3 schäfte sind mir bisher kaputt gegangen und flights spiel ich immernoch die selben. Bisher hab ich ein mal die spitzennachgeschliffen und bin zu 100% zufrieden mit denen. Falls die irgendwie doch mal kaputt gehen sollten werd ich mir die gleichen wieder holen

Für den Anfang sind Pfeile in diesem Preissegment völlig ausreichend.

Später wirst Du dann eher mit Einzelteilen arbeiten. Da kommt es dann nicht nur auf Griffigkeit, sondern auch auf das Gewicht und die Balance an.