Welche Dartpfeile, wenn noch nie einen geworfen?
Folgendes: Ich möchte mit Darts anfangen und habe noch nie wirklich Darts gespielt.
Ich möchte allerdings keinen Fehlkauf machen.
Über Dartboards habe ich mich schon ausgiebig belesen.
Aber welche Pfeile soll ich bestellen? Leider gibt es in meiner Nähe auch keinen Laden, in dem ich mich beraten lassen könnte.
Ich hätte jetzt gesagt, ich kaufe mir jetzt 3 Standardpfeile für vielleicht ~60€. Nicht bei Mydartpfeil, sondern lieber auf Seiten mit besserem Ruf. (Dartshopper?)
Ich habe etwas herum gefiltert und die Target Scope 01 Swiss Point 90% würde ich ausprobieren, weil ich mir vorstellen kann, dass ich keinen dickeren Durchmesser will und eventuell mit der Oberfläche besser klar komme.
Ob ich irgendwann etwas Anderes will, werde ich sicherlich mit der Zeit merken, oder? Vermutlich sollte ich mir gar keinen so großen Kopf machen?
2 Antworten
Ja, die target scope 01 sollte gut sein. Zylinderbauform finde ich auch am sinnvollsten (wgal ob anfänger oder fortgeschritten. 90% tungstenbarrel ist auch super. Mit denen kommt eigentlich jeder gut zurecht). Gewichtsmäßig macht es sinn irgendwas zwischen 21-25g zu nehmen. Wichtig ist aber auch, dass du dir zubehör kaufst. Ein paar flights und ein paar schäfte. Bei meinem kollegen sind 2 target schäfte nach 2 wochen schon kaputt gewesen.
Ich spiel auch noch mit meinen ersten darts seit nem jahr. Wollte auch direkt gescheite darts und hab mich für player-darts entschieden. Und da james wade mein lieblingspieler ist hab ich seine pfeile (james wade premier 21g) geholt + ersatz flights und schäfte. Hat mich dann insgesammt 80€ gekostet. 3 schäfte sind mir bisher kaputt gegangen und flights spiel ich immernoch die selben. Bisher hab ich ein mal die spitzennachgeschliffen und bin zu 100% zufrieden mit denen. Falls die irgendwie doch mal kaputt gehen sollten werd ich mir die gleichen wieder holen
Für den Anfang sind Pfeile in diesem Preissegment völlig ausreichend.
Später wirst Du dann eher mit Einzelteilen arbeiten. Da kommt es dann nicht nur auf Griffigkeit, sondern auch auf das Gewicht und die Balance an.