wer spielte den Graf von Krolock am 2.5.10 in stuttgart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 2.5.2010 nachmittags hat Matthias Stockinger den Grafen gespielt. Er ist Zweitbesetzung. Kevin Tarte ist keine Zweitbesetzung, sondern alternierender Graf. Erstbesetzung ist Jan Ammann.

NummerVier
Beitragsersteller

danke, du hast mir echt weitergeholfen! was heißt "alternierender graf"?

Anna2000  06.05.2010, 18:52
@NummerVier

alternierend heißt soviel abwechselnd. Das heißt, dass sich 2 Darsteller die Rolle teilen. Trotzdem ist Jan Ammann die "Erstbesetzung", weil er im Normalfall mehr Spieltermine hat als Kevin, es sei denn, er ist krank oder hat Urlaub. Dann spielt schon mal Kevin mehr Shows als sonst.

NummerVier
Beitragsersteller
@Anna2000

also ist jan ammann die erstbesetzung, matthias stockinger die zweitbesetzung und kevin tarte so zu sagen "drittbesetzung" oder wie?!

Anna2000  07.05.2010, 17:12
@NummerVier

Ich dachte eigentlich, ich hätte es schon erklärt.... Jan und Kevin teilen sich die Rolle, deshalb heißt es alternierend. Kevin ist weder Zweit- noch Drittbesetzung, sondern alternierender Graf. Das heißt nunmal so!! Trotzdem gilt Jan als Erstbesetzung, weil er die meisten Shows spielt. Und Stocki ist die Zweitbesetzung, also der Ersatz.

Also auf der Seite von Jan Amman (1.Besetzung) steht dass er Urlaub hat. Kevin Tarte (2.Besetzung) hat nach dem Spielplan auf seiner Homepage nicht heut mittag gespielt. Er spielt heut abend. Deshalt vermute ich mal dass es Matthias Stockinger war.