Frage zu Tanz der Vampire/Graf von Krolock

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf seinem grabstein im film steht Breda von Krolock und im englischen Musical heißt er goivanni von krolock

Viele vermuten, er würde Breda heißen, da beim Film, wenn Abronsius und Alfred ankommen, ein Grabstein gezeigt wird, auf dem eben "Breda von Krolock" steht. Da der Graf allerdings in der Gruft schläft und nicht auf dem Friedhof draußen, ist das wahrscheinlich nicht sein Name. Hab aus Interesse auch mal den Namen Breda gegoogelt und da hieß es, das sei ein rumänischer Frauenname. Also unwahrscheinlich, dass der Graf so heißt ;)

soweit ich weiß wird er immer nur "graf von krolock" oder "der graf" genannt. im libretto steht kein vorname und im musical selbst (alte sowie neue fassung) taucht auch keiner auf.

XD