Wer sollte eurer Meinung nach das erste Date bezahlen. Mann oder getrennt zahlen?

16 Antworten

Standard sollte aus meiner Sicht sein, dass jeder selbst bezahlt. Wenn einer den anderen einladen möchte, kann man das natürlich machen. Aber das sollte weder vorausgesetzt werden noch lässt sich dadurch irgendein Anspruch auf eine "Gegenleistung" ableiten.

Bis zum 3. Date immer getrennt. Dann kommt es wahrscheinlich zu einer Beziehung& er fängt dann an zu zahlen (hoffentlich)

GutenTag2003  12.06.2024, 16:44
er fängt dann an zu zahlen (hoffentlich)

Es geht doch nichts über emanzipierte Frauen...

... die Emanzipation nur als "Vorteile" haben wollen verstehen.

Meiner Meinung nach sollte beim ersten Date jeder für sich selber zahlen!

Der Mann natürlich

GutenTag2003  12.06.2024, 16:40

Die emanzipierte Frau ist selbständig und hat solche Sprüche nicht nötig.

Sie zahlt ihre Zeche selbst .-.. das ist sie sich Wert.

GutenTag2003  12.06.2024, 16:47
@MargoschkaRuu
 Und ich zahle ganz bestimmt keine Einladung

Du sollst ja auch nicht für den Mann zahlen. Zahlen Deine Zecke selbst ... und die Angelegenheit ist erledigt.

Eine Frau die nur '"ausnehmen" will, auf die kann Mann verzichten.

MargoschkaRuu  12.06.2024, 16:48
@GutenTag2003

Also ich habe einen festen Partner und er hat das erste Date bezahlt und mich zum Kaffeetrinken eingeladen

GutenTag2003  12.06.2024, 16:50
@MargoschkaRuu

Das darf er ja. Würde ich auch machen ... aber die Erwartung zu haben und der Mann MUSS zahlen, das halte ich schon für unverschämt.

GutenTag2003  13.06.2024, 20:23
@MargoschkaRuu

Wieso, Du bist es doch die Probleme mit dem Zahlen der eigenen Zeche hat.

Ich komme für mich schon auf. Ich erwarte ja nicht, dass andere für mich bezahlen. Ich bin da selbständig. Du nicht ganz offensichtlich nicht.

MargoschkaRuu  13.06.2024, 20:26
@GutenTag2003

Es zwingt dich ja niemand mit einer Frau auszugehen die das erwartet. Also was ist dein persönliches Problem ?

MargoschkaRuu  13.06.2024, 20:30
@GutenTag2003

"Ich bin da selbständig. Du nicht ganz offensichtlich nicht."

Wieso interessiert es dich welche Ansprüche ich habe beim daten ? Das ist doch nicht dein Problem

GutenTag2003  13.06.2024, 20:37
@MargoschkaRuu
"Ich bin da selbständig. Du nicht ganz offensichtlich nicht."

Du musst es wissen. 😂😂😂

 Das ist doch nicht dein Problem

Nein, darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass Typinnen wie Du davon ausgehen, dass der Mann zu zahlen hat.

Dem darf man(n) durchaus etwas entgegen halten. Das mag Frauen wie Dir gefallen, ändert aber nichts daran.

Lebe damit. Ich gehe solchen Frauen aus dem Weg.

MargoschkaRuu  13.06.2024, 20:39
@GutenTag2003

Ich bin der Meinung, dass der Mann beim ersten Date zahlen soll. Wenn du mit der Meinung fremder Menschen nicht klarkommst, dein Pech

GutenTag2003  13.06.2024, 20:42
@MargoschkaRuu

Würde ich auch machen. Allerdings nicht, wenn es erwartet, vorausgesetzt wird.

Nassauer mag ich nicht, egal ob m oder w