Das letzte abendmahl analyse da vinci , rechts neben jesus... wer ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Frau auf dem Bild ist maria magdalena, ja. :)

stelari  21.02.2013, 11:10

Und die beweise dafür?? worauf stützt du deine Behauptung, dass es Maria Magdalena ist? auch wenn es Johannes nach dem zeitlichen Ablauf nicht sein kann?

Die Bibel selbst ist einer der größten Since Fiction Romane selbst...

ReneDeVito  21.02.2013, 11:28
@stelari

Natürlich ist sie das - mit History kann man keine zukunftsweisenden Prophezeiungen machen.

Vanillachan  21.02.2013, 11:32
@ReneDeVito

Da Vinci war ja auch nicht live dabei sondern hat nur das in dem bild zusammengefasst was er gelesen UND interpretiert hat. Er war ein Freidenker. Schon allein das lässt darauf schließen, das er die eigentlich als Prostituierte dargestellte Maria Magdalena an den tisch des letzten Abendmahls gesetzt hat. ;)

sskye
Beitragsersteller

ok danke :) dann stimmt meine analyse zum glück :D

Da gibts so einige Verschwörungstheorien, siehe auch Infos zum Roman "Der Da Vinci Code". Da Vinci selber hat wohl Jesus mit seinen Jüngern gemalt, wie er es aus der Bibel kannte. Evtl. mit künsterischer Freiheit.

Es ist Johannes. Da alle Jünger mit den Planeten und sternzeichen gleichgestezt werden war Johannes die Venus. Venus ist im antiken rom die Göttin der Liebe gewesen, weswegen Leonardo Johannes weiblicher hat erscheinen lassen. ich hasse den Moment wenn die Ilusionen zerstörz werden aber so ist es nunmal.

Zähle mal durch! Beim letzten Abendmahl waren nur noch 11 seiner Apostel zugegen. Das vor dem Abendmahl das Fest der ungesäuerten Brote (Passafest) begangen wurde ist wenigen bekannt. Währenddessen wurde Judas Iskariot weggeschickt ………...die Worte Jesu : Was du tuen willst, tue schneller...……… darauf hin lief er zu den Hohenpriestern und verkaufte Jesus für 30 Silberstücke. Summa summarum nur noch 11 Apostel.

" Es ist Johannes der Jüngere. Er sah sehr Feminin aus in seinen weichen Zügen. Daher sehr jung und wenig Bartwuchs. Die anderen alle waren älter wie unrasiert Es ist nicht Johannes der Täufer. " <<