Wer sind die neuen Hauslehrer?

4 Antworten

Leute hat irgendeiner auf gepasst? Neville übernimmt nicht Sprouts Posten. Unter Mcgonnaggal gibt's es Fächer die doppelt besetzt werden (was auch Sinnvoll ist, weil sonst jeder Lehrer 14 Klassen hat). Sprout bleibt die erste Lehrerin für Kräuterkunde. Neville ist Quasi eine Art Vertretungslehrer der aber selbst eigene Klassen hat. Ich persönlich nehme an das Sprout Stellvertretene Schulleiterin ist, weil sie nicht mehr so viel zu tun hat wie andere Lehrer und auch schon lange in Hogwarts ist. Es ist bekannt das Neville Hauslehrer von Griffyndor ist, weil es keinen anderen gab. Was Slughorn angeht, ist bekannt das er ca. 10 Jahre nach der Schlacht noch Lehrer ist dann allerdings endgültig in Rente geht. Bei Slytherin müsste man sich also einen neuen Lehrer ausdenken. Flitwick ist noch garnicht so alt, deswegen halte ich es für möglich das er noch Lehrer ist.

Hoffe ich konnte helfen LG😊

Woher ich das weiß:Hobby

Neville kann nur Hauslehrer von Gryffindor werden, weil er ein Gryffindor ist. ^^ Nur weil er ein Fach übernimmt, wird er nicht auch ein fremdes Haus übernehmen.

Wie weit in der neuen Generation spielt denn deine FF? Slughorn ist ja eigentlich pensioniert, er ist auch schon ziemlich alt. Aber wär natürlich ganz cool, wenn er noch dabei ist.

Die Hauslehrer waren immer auch im entsprechenden Haus. Wenn, wäre Neville also Hauslehrer von Gryffindor. Aber ich denke, dass er zu jung und unerfahren ist.

Außerdem ist bekannt, dass McGonagall nicht Schulleiterin bleibt! Es ist anzunehmen, dass sie also wieder die Stellvertretung übernimmt und auch wieder die Hauslehrerin wird.

Und warum sollte Sprout nicht weiter Hauslehrerin sein...? 19 Jahre sind zwar nicht wenig... aber Dumbledore war ja auch nicht gerade jung ;)

Der Epilog spielt 19 Jahr später, also 2017.

Minerva McGonagall ist da immer noch Schulleiter, wird aber nach Aussage von Rowling bald in Rente gehen. Sie kann also nicht Hauslehrerin von Gryffindor sein.

Flitwick und Slughorn sind da wahrscheinlich beide schon pensioniert. Slughorn ist vor 1900 geboren, ist 2017 also 120 oder älter. Flitwick scheint ungefähr das gleiche Alter gehabt zu haben.

Sprout ist zwar jünger als die beiden Herren, allerdings bekommt Neville ihre Stelle. Das heißt, dass auch sie 2017 schon in Rente ist.

Das Neville Hauslehrer von Gryffindor wird kann ich mir gut vorstellen. Hauslehrer von Hufflepuff kann er nicht werden, da man in dem Haus gewesen sein muss, von dem man Hauslehrer ist.

Allerdings gibt es ja noch andere Lehrer, die Posten übernehmen können. Z.B. Professor Vector (Arithmantik) die ich mir immer als Ravenclaw vorgestellt habe, und Professor Sinistra (Astronomie). Es muss auch neue Lehrer für bestimmte Fächer - VgddK, Zaubertränke, Zauberkunst, Verwandlung - geben. Von denen kann auch jemand Hauslehrer geworden sein.