Wer sind die Kinder Israels?

1 Antwort

Im Qur'an gibt es viele Geschichten von Menschen und Völkern, darunter auch die der Kinder Israels, die oft wiederholt wurden. Der Qur'an erwähnt aber auch die Geschichten anderer Menschen, wie Noah, Abraham und Jona, die vor den Kindern Israels lebten. Diese Geschichten wurden aufgenommen, um uns an die Strafe zu erinnern, die diejenigen ereilte, die sich weigerten, den Glauben an die Einheit Allahs und die Gesetze der Propheten anzunehmen. Die Kinder Israels wurden aus zwei Gründen häufiger erwähnt: Erstens stammten viele der im Qur'an erwähnten Propheten aus ihrer Mitte und bedurften einer ausführlichen Erläuterung; zweitens lebten einige der Kinder Israels auf der arabischen Halbinsel und lehnten den Islam ab, sodass ihre Geschichten erzählt wurden, um die Wahrheit des Islams ihnen gegenüber zu beweisen. Außerdem wurden ihre Geschichten erwähnt, um die Muslime vor ihrem betrügerischen und hasserfüllten Verhalten zu warnen, denn sie töteten ihre eigenen Propheten und beschrieben Allah in einer Weise, die Seiner Majestät nicht angemessen war. Der Qur'an hebt auch ihre korrupten Praktiken hervor, darunter Wucher und das Brechen von Bündnissen. Die Juden haben Korruption und Unheil im Land angerichtet, und Allah mag diejenigen nicht, die ihren Wünschen folgen. Es ist wichtig, vorsichtig und achtsam mit ihnen umzugehen und aus den Lehren des Qur'an zu lernen.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/91581/the-children-of-israel-were-much-repeated-in-the-quran

Der Unterschied zwischen den Kindern Israels und den Juden ist, dass die Kinder Israels eine Rasse und keine Religion sind, während das Judentum eine Religion und keine Rasse ist. Die Kinder Israels werden Israel zugeschrieben, das auch Ya'coob (Jakob) heißt, möge Allah seine Erwähnung erhöhen, und Allah hat ihn in vielen Versen als Ya'coob bezeichnet und ihn einmal im Kapitel Aal-Imraan als Israel erwähnt; Allah sagt (was bedeutet): {Alle Speisen waren den Kindern Israels erlaubt, außer dem, was Israel (d.h. Jakob) sich selbst verboten hatte, bevor die Thora herabgesandt wurde." [Qur'an 3:93]

https://www.islamweb.net/en/fatwa/150579/difference-between-the-jews-and-the-children-of-israel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Bodesurry  12.05.2023, 18:59

Die Muslime waren und sind nicht besser als die Juden. Ich verzichte jetzt bewusst auf Belege, wie es in islamischen dominierten Ländern zugeht. Zum Beispiel im Bereich Sexualität. Dort, wo angeblich die Frauen besonders geschützt sein sollen.