Wer sind die Israeliten im islam?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Im Koran wird weniger von Israeliten gesprochen, sondern von den Kindern Israels.

Israel ist ein anderer Name für Jakob, dem man ihm gab. Spricht man von den Kindern Israels, dann redet man nicht vom Staate Israel, sondern logischerweise von den Nachfahren Jakobs.

Die heutigen Einwohner des Staates Israel sind nicht damit gemeint.

Die Kinder Israels waren damals das auserwählte Volk. Aber nicht mehr, nachdem sie den Sabbat gebrochen hatten.

Empfehle dir, folgende Verse aus dem Koran:

  • 4:47
  • 2:65
  • 16:124
  • 4:154
  • 7:163

In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gtdhbf6hfu7
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!! Möge Allah swt dich reichlich belohnen!!!

Guardianangel1  02.08.2023, 23:24

Da Juden so gut wie nicht ausserhalb ihres Glaubes heiraten, sind sie das "reinste" Volk der Welt.

Die Juden die heute in Israel leben sind direkte Nschkommen der Juden die damals im heiligen Land lebten. das Land, das den Juden von Gott gegeben wurde.

Bodesurry  04.08.2023, 19:32

Ups. Du hast anscheinend die Geschichte der Juden nicht richtig mitbekommen. Wohin sind denn die Nachkommen von Jakob hingekommen? Wegen dem Sabbatbruch - was ist das überhaupt - hat Allah sein Versprechen zurückgenommen?

Bodesurry  06.08.2023, 11:03
Der Islamische Gelehrte Abdul Hadi Palazzi:
Seine Position habe nichts überraschendes an sich, erklärt Palazzi in der Zeitung «Die Zeit». Es stehe schliesslich alles im Koran, man brauche nur nachzulesen. So lade etwa Moses, der ein islamischer Prophet sei, in Sure 5 die Kinder Israels ein: «O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren.»

Und in Sure 2 bestätige Allah das Recht der Juden, über das Land zu herrschen und Allah gestehe ihnen zu, mit Gewalt dafür zu kämpfen: «Sollte es sein, dass, wenn euch (den Kindern Israels) Kampf befohlen wurde, ihr nicht kämpft?» Deshalb erklärt Palazzi in der Zeit: «Als Muslime ist es unsere heilige Pflicht, den Juden ihr von Allah zugesprochenes Land zu geben.
https://www.livenet.ch/news/international/194307-allah_spricht_juden_im_koran_land_zu.html

Scheich Ahmed Aladoan von Amman betonte 2014 in aller Öffentlichkeit, dass Israel laut der islamischen Schrift den Juden gehört. Er bezieht sich in seiner Facebook-Äusserung auf den 21. Vers der Surah 5 Al-Ma’ida .
Sure 5,20-21: „Und damals als Mose zu seinen Leuten sagte: Leute! Gedenket der Gnade, die Gott euch erwiesen hat: Damals als er Propheten unter euch auftreten liess und euch zu Königen machte und euch gab, was er sonst keinem von den Menschen in aller Welt gegeben hat. Leute! Tretet ein in das Heilige Land, dass Gott euch bestimmt hat, und kehrt nicht gleich wieder um, so dass ihr letzten Endes den Schaden Habt!“„
Weiter schrieb er zu Sure 26 Vers 59, dass das Land den Juden vererbt sei.
Sure 26,59: „Und wir gaben es den Kindern Israels zum Erbe.“ (aus den Gärten von Quellen, einem vortrefflichen Standort)
Ahmed Aladoan kritisiert arabische Ansprüche, weil, so der Scheich weiter: «Allah ist der Beschützer der Kinder Israels».
https://www.obrist-impulse.net/israel-gehoert-nach-dem-koran-den-juden/

Suren in denen Palästina den Kindern Israels zugesprochen wird:

Sure 5,20-21; Sure 26,59; Sure 17,104

Bodesurry  06.08.2023, 11:03
Der Islamische Gelehrte Abdul Hadi Palazzi:
Seine Position habe nichts überraschendes an sich, erklärt Palazzi in der Zeitung «Die Zeit». Es stehe schliesslich alles im Koran, man brauche nur nachzulesen. So lade etwa Moses, der ein islamischer Prophet sei, in Sure 5 die Kinder Israels ein: «O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren.»

Und in Sure 2 bestätige Allah das Recht der Juden, über das Land zu herrschen und Allah gestehe ihnen zu, mit Gewalt dafür zu kämpfen: «Sollte es sein, dass, wenn euch (den Kindern Israels) Kampf befohlen wurde, ihr nicht kämpft?» Deshalb erklärt Palazzi in der Zeit: «Als Muslime ist es unsere heilige Pflicht, den Juden ihr von Allah zugesprochenes Land zu geben.
https://www.livenet.ch/news/international/194307-allah_spricht_juden_im_koran_land_zu.html

Scheich Ahmed Aladoan von Amman betonte 2014 in aller Öffentlichkeit, dass Israel laut der islamischen Schrift den Juden gehört. Er bezieht sich in seiner Facebook-Äusserung auf den 21. Vers der Surah 5 Al-Ma’ida .
Sure 5,20-21: „Und damals als Mose zu seinen Leuten sagte: Leute! Gedenket der Gnade, die Gott euch erwiesen hat: Damals als er Propheten unter euch auftreten liess und euch zu Königen machte und euch gab, was er sonst keinem von den Menschen in aller Welt gegeben hat. Leute! Tretet ein in das Heilige Land, dass Gott euch bestimmt hat, und kehrt nicht gleich wieder um, so dass ihr letzten Endes den Schaden Habt!“„
Weiter schrieb er zu Sure 26 Vers 59, dass das Land den Juden vererbt sei.
Sure 26,59: „Und wir gaben es den Kindern Israels zum Erbe.“ (aus den Gärten von Quellen, einem vortrefflichen Standort)
Ahmed Aladoan kritisiert arabische Ansprüche, weil, so der Scheich weiter: «Allah ist der Beschützer der Kinder Israels».
https://www.obrist-impulse.net/israel-gehoert-nach-dem-koran-den-juden/

Suren in denen Palästina den Kindern Israels zugesprochen wird:

Sure 5,20-21; Sure 26,59; Sure 17,104