Wer sind die 17 Gründungsmitglieder des FC Bayern München?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ! alle Namen konnte Ich leider nicht lesen , aber hier sind die die Ich entziffern konnte : Fritz WAMSLER , Carl WAMSLER ,Otto NÄGELE , Georg SCHMID ,Arthur RINGLER , Wilhelm FOCKE , Paul FRANCKE , Kuno FRIEDRICH , Albert ZOEPFEL , Josef POLLACK , Benno ELKAN , Franz JOHN (er war auch der erste Präsident des FC Bayern München) und KARL , auserdem ist ein Name dabei der als beleidigend aufgefasst werden kann ! vielleicht kann man beim FC Bayern Auskunft bekommen ! LG

walhall12
Beitragsersteller

Danke :)

... einer der Gründer des großen Rivalen des BVB hat seit Freitag seine
eigene Straße - und das auch noch im Schatten eines Dortmunder
Wahrzeichens, des U-Turms. Es gibt gute Gründe für die Benno-Elkan-Allee.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Unionviertel~/Benno-Elkan-Allee-am-U-FC-Bayern-Gruender-hat-jetzt-eine-Strasse-in-Dortmund;art145998,2989828

Ohne den Dortmunder Benno  Elkan  würde es Euch gar nicht geben !

Viele  Grüsse an alle Bayern Fans.

MacMac1900  30.11.2021, 16:55

Tja sorry, aber wegen einem Mitglied sollte es den FC Bayern nicht geben? Wer hat dir denn das erzählt? Es gab noch 16 andere, die dann auch ohne Elkan den Verein gegründet hätten und ne Spielfähige Mannschaft gehabt hätten (Elkan war kein Spieler) .. von daher Humbug oder tut die Tatsache noch weh, das Hoeneß den BVB damals vor der Insolvenz gerettet hat??