Wer sieht auf Zoom wen?

7 Antworten

ich habe dort immer Klavierunterricht ich kann ihn immer sehen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber bei mir an der Schule nutzen wir zwar eine andere Konferenz, jedoch konnten wir letztens noch jeden sehen. Jetzt haben manche Lehrer aus Datenschutzgründen das so eingestellt, dass ich nur mich und meinen Lehrer sehen kann, obwohl mehrere ihre Kamera an haben. Vielleicht kann man das bei Zoom auch einstellen bzw. halt nur der Lehrer?

QM1234
Beitragsersteller

Die Antwort kommt zwar 13 Monate zu spät aber trotzdem danke haha

Jeder sieht jeden. Deine Lehrer können das Mikro bei dir ausschalten, damit du nicht dazwischen sprichst und anschalten, wenn sie dich drannehmen. Wenn du deine Wohnung nicht zeigen möchtest, kannst du beim anmelden auf/ einen künstlichen Hintergrund auswählen .

Auf Zoom sehen sich alle. Man kann den Host großstellen und alle anderen in kleinen Bildchen (Sprecheransicht), oder alle sind in gleich großen Bildchen (Galerieansicht).

Der Chef kann Einzelne ausblenden, auch nur den Ton von Einzelnen.

Grundsätzlich sieht jeder jeden. Jeder kann es für sich selbst aber auch so einstellen, dass er nur denjenigen groß sieht, der gerade spricht, und lediglich kleine Vorschaubilder von den anderen.

Und natürlich kann jeder auch Kamera oder Mikrofon ausschalten, sodass niemand ihn sieht bzw. hört.

Saskia2006  04.05.2020, 15:59

Ja so kenne ich es auch