Wer ruft mich die ganze Zeit annnn?

15 Antworten

Wärst Du einmal ans Telefon gegangen, hättest Du jetzt wahrscheinlich Deine Ruhe gehabt. Du musst Dich ja nicht auf ein Gespräch einlassen. Als ich Kind/Jugendliche war, gab es keine Telefone mit Display.

Gehe auf GOOGLE und gebe dort den Suchbegriff ein:

Rufnummer 0341.......(gesamte Rufnummer), danach OK.

Wenn es da eine bereits bekannte Rufnummer ist, so wie die meisten als Werbe-oder Telefonterror schon registriert wurden, erfährst du jetzt, oft in einer Auflistung, um was es sich dabei handelt.

So mach ich´s oft 2 bis 4 mal pro Woche, hebe nicht den Hörer ab und informiere mich dann am PC über GOOGLE. Und fast immer bekomme ich so den negativen Hinweis, den so manch andere bereits eingegeben haben, was sich hinter dem dir unbekannten Anrufer verbirgt.

Anschliessend, wenn möglich, diese Rufnummer sperren und du hast so deine Ruhe von dieser im wiederholten Fall !

Nur weil die Vorwahl Leipzig ist, heißt es nicht, dass da jemand aus Leipzig anruft. Du kannst am PC bei Telefonsoftware einstellen, welche Nummer rausgeschickt wird.

Es könnte also auch ein Inder im Callcenter sein, der mit einer Leipziger nummer rumtelefoniert.

Boa, was für ein Geschiss, geh ans Telefon dann weisst Du wer dran ist.

Wie hab ich nur meine Kindheit mit Telefon ohne Display überlebt?

Margita1881  19.10.2017, 14:58

tja, das waren noch Zeiten:)

Bestimmt irgend ein Umfrage Mist. Sowas kommt doch häufiger vor

Messkreisfehler  19.10.2017, 14:49

Oder etwas wichtiges.

Erfahren wird man es eh nur wenn man mal drangeht.

verreisterNutzer  19.10.2017, 14:51
@Messkreisfehler

Möglich wäre das natürlich auch. Vielleicht hat er geerbt von entfernten Verwandten und ist jetzt reich. Aber das wird er nie erfahren, weil er es ja ignoriert 😀

dfllothar  19.10.2017, 15:36
@verreisterNutzer

Na Timo 22, von einer Erbschaft erfährt man ausschliesslich in Briefform per Einschreiben.