Wer ruft mich die ganze Zeit annnn?
Eine Nummer mit Vorwahl 0341 aus Leipzig ruft mich als an obwohl ich erstens nicht aus Leipzig komme und zweitens kenne ich diese Nummer gar nicht. Diese Nummer ruft mich jetzt schon seit längerer Zeit an und ich gehe nie dran weil ich wie gesagt eigentlich nie dran gehe wenn mich solche Nummer anrufen. Jetzt hab ich allerdings ausversehen auf ablehnen gedrückt jetzt wissen die das auch das ich immer ignoriere. Ich wollte fragen wer den hinter dieser Nummer steckt also werdet ihr auch von solchen Nummern aus Leipzig angerufen?
15 Antworten
Entgegen der anscheinend landläufigen Meinung kann man mit so einem Smartphone nicht nur Whatsapp Nachrichten gucken und Por... Filme schauen. NEIN, man kann auch....(dramatische Pause)...TELEFONIEREN!!!
Geh ran oder ruf zurück, übers Telefon kann Dich weder einer beissen noch abmurksen.
Und wenns ein Call Center ist, kann man sich mit einem mehr oder minder höflichdn „Kein Interesse“ Ruhe verschaffen.
Wärst Du einmal ans Telefon gegangen, hättest Du jetzt wahrscheinlich Deine Ruhe gehabt. Du musst Dich ja nicht auf ein Gespräch einlassen. Als ich Kind/Jugendliche war, gab es keine Telefone mit Display.
Gehe auf GOOGLE und gebe dort den Suchbegriff ein:
Rufnummer 0341.......(gesamte Rufnummer), danach OK.
Wenn es da eine bereits bekannte Rufnummer ist, so wie die meisten als Werbe-oder Telefonterror schon registriert wurden, erfährst du jetzt, oft in einer Auflistung, um was es sich dabei handelt.
So mach ich´s oft 2 bis 4 mal pro Woche, hebe nicht den Hörer ab und informiere mich dann am PC über GOOGLE. Und fast immer bekomme ich so den negativen Hinweis, den so manch andere bereits eingegeben haben, was sich hinter dem dir unbekannten Anrufer verbirgt.
Anschliessend, wenn möglich, diese Rufnummer sperren und du hast so deine Ruhe von dieser im wiederholten Fall !
Boa, was für ein Geschiss, geh ans Telefon dann weisst Du wer dran ist.
Wie hab ich nur meine Kindheit mit Telefon ohne Display überlebt?
Bestimmt irgend ein Umfrage Mist. Sowas kommt doch häufiger vor
Möglich wäre das natürlich auch. Vielleicht hat er geerbt von entfernten Verwandten und ist jetzt reich. Aber das wird er nie erfahren, weil er es ja ignoriert 😀
Na Timo 22, von einer Erbschaft erfährt man ausschliesslich in Briefform per Einschreiben.
Oder etwas wichtiges.
Erfahren wird man es eh nur wenn man mal drangeht.