Nummer ruft an die vorne wie meine beginnt?

6 Antworten

Das sind Betrüger, die mit gefälschten Nummern anrufen.

Dass sie ähnliche Nummern verwenden, dient vermutlich dazu, dass der Angerufene abnimmt, weil ihm die Nummer bekannt vorkommt.

DeepGalaxy
Beitragsersteller

Okay danke, es ist echt nervend. Da bin ich wohl Opfer im Moment

Ich denke das sind Betrüger, also ich würde nicht ran gehen, ich weiß nicht wie es bei ihnen ist aber auf meinen Handy werden unterdrückten nummer oder nummer die ich nicht kenne Blockiert und mir eine Benachrichtigung gegeben damit ich bescheid weiß, und ich kann auch jederzeit die nummer dan zur Vertrauensliste hinzufügen. Bei Optimizer kanman es einstellen.

DeepGalaxy
Beitragsersteller

Würde jetzt gerade angerufen und bin dran gegangen. Als ich "Hallo" sagte wurde direkt aufgelegt. Habe auch nichts gehört

Warum machst du dir Gedanken darüber wer dich anruft, wenn du die Nummer nicht kennst.

Telefon-Nummern und Emailadressen kannst du packenweise im Internet kaufen und wenn du abhebst, dann wissen die am anderen Ende, dass deine Nummer stimmt.

Was glaubst du wie viele Telefonnummern am Anfang ähnlich sind, Tausend Möglichkeiten gibt es da.

Einfach dickes Fell anschaffen und klingeln lassen, irgendwann hört das auch wieder auf.

Vor allem niemals zurückrufen, wenn man die Nummer nicht kennt, du könntest im Ausland landen.

Mach dich mal im Internet schlau, wegen Fake-Anrufen (Betrugsmaschen).

Gehe wenn das weiter geht zur Polizei wahrscheinlich Betrüger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeepGalaxy
Beitragsersteller

Danke, aber ich denke die werden da nicht viel tun können.

germanils  17.05.2022, 13:14

Was soll die Polizei da machen?

Ignorieren, löschen. Da wird solange probiert, bis durch Zufall eine richtige Nummer dabei ist.

DeepGalaxy
Beitragsersteller

Okay danke für dein Kommi. Hoffe das ich bei Nutzung nicht versehentlich abhebe