Wer regiert die Welt in Wirklichkeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du schon recht haben - mit der Macht in der Welt. Nur ist das keine einzelne Person sondern eine oder mehrere Personengruppen, die zusammenarbeiten mit dem Ziel der absoluten Macht. Daher ist es die Aufgabe der Andere, dafür zu sorgen, dass es politische und wirtschaftliche Gegengewichte gibt. Dass immer nach der absoluten Macht gestrebt wird, zeigt die Geschichte. Das ist nichts Spektakuläres. Nur merken wir Wohlstandsmenschen nicht viel davon, weil wir durch Konsum in allen Dingen "benebelt" sind. Denn Wohlstand macht satt und träge. Und träge Menschen lassen sich besser steuern als hungrige und unruhige. Übrigens: Namen werden nicht genannt. Aber wer die Augen offen hält, erkennt die betreffenden Personengruppen.

So krass wie du es schilderst ist es villeicht nicht aber es gibt sehr warscheinliche Studien die besagen dass mehr als 25% der großen Politiker Deutschlands von Riesenkonzernen aus der USA oder aus anderen Ländern gekauft wurden.

Nein, die gib es nicht. Es gibt zwar viel Schlechtes in der Welt und ein menschenausbeutendes System. Aber die Protagonisten wechseln und haben immer nur kleine Teilbwereiche unter Kontrolle die sie sich gegenseitig streitig machen.

Der Gedanke an einer Weltregierung ist absurd.

Diese Namen wirst du niemals erfahren denn alle Namen die bisher genannt wurden sind auch nur jederzeit austauschbare Marionetten derjenigen die wirklich regieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur einer, man nennt ihn den Widerwärtigen Schnurpfelgurpf. Aber psst, das ist geheim.