Wer oder was ist ein Latiner?

2 Antworten

  1. Dritte Möglichkeit, es geht um einen Lateiner. Das ist jemand, der Latein gelernt hat.

Ich gehe davon aus, da Du ja in Italien (Südtirol????) lebst, dass Du Ladiner meinst. Das ist eine (alte rätoromanische) Sprachgruppe die vor allem in den 4 Tälern um den Sellastock lebt: Grödnertal, Gadertal (Südtirol), Fassatal (Trentino), Buchenstein/Ampezzo (Belluno) aber auch z.T. noch in Friaul und im Kanton Graubünden in der Schweiz.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Ladiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Latina, Latiner)