Was ist der Unterschied zwischen Latin Pop und Latin rock?

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Pop und Rock. Und schon hast du die Frage beantwortet. Allerdings sind "Latin Pop" und "Latin Rock" eher nichtspanische Bezeichnungen, die vor allem in englisch- und Deutschsprachigen Ländern verwendet werden.

In Spanien und Lateinamerika würde man deutlicher unterscheiden:

Latin Rop, darunter fallen Reggaetón (darunter wieder Cubatón, Timbatón, Salsatón, Dembow, Perreo ...), Electro Latino, etc. etc.

Latin Rock wäre z.B. Rock Nacional Argentino, Rock Español, Rock Celta, teilweise auch Flamenco Fusion, etc. etc.

Auch Latin-Rock kann Popmusik sein, nämlich dann, wenn sie in den Charts rauf- und runtergedüdelt wird. Latin-Pop muss aber nicht zwingend Rock sein. Denn Rock beschreibt Musik, bei der überwiegend Gitarren verwendet werden.