Wer oder was ist der oder die Inhumans?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhumans sind eine recht kleine Heldengruppe, die bisher immer im Fahrwasser von Marvels großen Teams wie den Avengers oder den X-Men unterwegs waren.

Sie bekamen durch außerirdische Experimente der Kree mit den sog. Terrigen-Nebeln ihre Super-Fähigkeiten. Bisher lebten sie im All in Ihrer Stadt Attilan und wurden von Black Bolt und seiner Frau Medusa geführt.

Die Inhumans spielten bei wichtigen Events im Marvel-Universum bisher selten eine wichtige Rolle. Anknüpfpunkt zum restlichen MU ist z.B. Quicksilver, der mit einer Inhuman verheiratet war und mir Ihr eine gemeinsame Tochter hat.

In den letzen Jahren wurden immer wieder Gerüchte um eine Verfilmung laut, und so wurden die IH auch in den Comics weiter in den Vordergrund gestellt.

Beispiele:

- im Event Infinty krachte die Stadt Attilan auf die Erde und ist seitdem dort
- dabei wurden die o.g. Terrigennebel frei und transformieren Menschen mit latentem Inhuman-Gen zu sog. Nuhumans mit besonderen Fähigkeiten
- Johnny "Die Fackel" Storm (F4) und Hank "Beast" McCoy (X-Men) sind derzeit Mitlglieder der (Uncanny) Inhumans
- Im aktuellen "Civil War 2" spielen sie eine tragende Rolle (Ulysses)

Die Filmpläne wurdne übrigens verworfen. Die Inhumans werden eine TV-Serie von ABC, deren erste Folgen bei uns im Kino laufen sollen.

"The first two episodes of Inhumans will get a big-screen showcase in IMAX from September 1, before it finally makes its way to our telly boxes on ABC on September 26, 2017."

Quelle: http://www.digitalspy.com/tv/ustv/news/a822774/marvel-reveals-full-cast-for-inhumans-tv-series/

Der Begriff "Inhumans" wurde in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet.

Als "Inhumans" bezeichnet man die Abkommen von genetisch veränderten Menschen, die verschiedene Superkräfte besitzen.

http://de.marvel-filme.wikia.com/wiki/Inhumans

Es wäre vermutlich sinnvoll, dir die Serie mal bei Gelegenheit anzusehen, um das Setting und die Hintergründe kennen zu lernen. Ist ausserdem recht unterhaltsam.

n199617
Beitragsersteller

Danke schön