Wer nimmt die angefahrenen oder toten Tiere von der Straße?

13 Antworten

Angefahrene Tiere doch hoffentlich der Fahrer der sie angefahren hat zumindest sollte dieser die Polizei informieren.

Heiko075  23.08.2009, 17:36

aber doch nicht wegen nem überfahrenen Igel

Wolpertinger  23.08.2009, 17:41
@Heiko075

Also ich würde auch einen Igel den ich angefahren habe zum Tierarzt bringen.

Ich denke nicht, das man irgend ein Lebewesen leiden lassen sollte, weil es angeblich weniger Wert ist als ein Menschen leben.

wenn ein tier irgendwo platt liegt kann man bei der Polizei anrufen, die geben das dann an die entsprechenden stellen weiter. nie selbst tiere einladen, sonstb kann es zur anzeige wegen wilderei kommen.

 Späte Antwort Kommt darauf an. Kleinere Tiere werden oft von Raubvögeln, Krähen, Elstern, Raben, Füchsen oder sogar Wildscheinen beseitigt. auch von Förstern  Krähen und Raubvögel warten an stark befahrenen Straßen oft auf auf solche Unfallopfer.  Größere Tiere die auf der Straße liegen und den Verkehr gefährden könnten werden vom Forstamt entfernt. Einnal zb lag einige Tage ein toter Hase am Rand einer stark befahrenen Straße. Ein großer Raubvogel wahrscheinlich ein Bussard landete später dort und fraß ihn.

Kleintiere beseitigt die Kreisstraßenmeisterei.Größere Tiere (Paarhufer) beseitigt der zuständige Revierförster.

wenn es in der nähe meines Wohnortes ist rufe ich das Ordnungsamt, die geben die Fakten weiter