tote Tiere auf der Straße

12 Antworten

Wenn es große Tiere sind, dann informiere die Polizei! Entweder entfernt die Polizei dann die Tiere oder die Polizei verständigt die Straßenmeisterei! Selber solltest du die Tiere nicht entfernen, da du dich und andere mit dieser Aktion gefährdest!

Um die Beseitigung von Tierkadavern kümmert sich normalerweise die zuständige Behörde. Z.b. der Bauhof einer Gemeinde.

Wenn du aber Katzen findest, kannst du Katzenbesitzern einen großen Gefallen tun, wenn du 1. nach Tätowierungen/Halsbändern etc. suchst, 2. ein Foto machst und z.B. hier reinstellst http://www.tierschutzverzeichnis.de/ oder dich 3. anschließend nach Suchplakaten umschaust... (Ich sprech aus leidlicher Erfahrung, denn die Gemeinden kümmern sich nicht darum, die entfernen das Tier meistens einfach).

die werden i.d.R. von STreckenkontrollen/STrassendiensten/Gemeindearbeitern weggeräumt. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, am Ende besteht noch der Verdacht der WIlderei, wenn du so ein Viech grade in der HAnd hast ........

Selsbtverständlich würde ich mich nicht in Gefahr bringen.

Finde es halt immer wieder Schade sowas zu sehen. Bei uns im Vorstadt liegt manchmal sowas Tage lang rum.

Weiß jetzt zumindenst was zu tun ist :)

Danke schön für die schnelle Antworten.

liebe Grüße Sam

Da denk ich auch immer drüber nach,wenn ich so was sehe!! Das sind halt Tierfreunde,wie wir...;-) Der Gedanke,daß Hunderte von Autos danach noch drüberfahren,bis nichts mehr übrig ist, gefällt mir auch nicht! Egal ob es ein Hase oder Eichhörnchen,eine Katze oder ein Igel war....Natürlich kann man anhalten und das Tier in den Straßengraben legen oder zu einer Wiese,wenn sie in der Nähe ist,bringen.Allerdings sollte man sich selbst bei einer solchen Aktion nicht gefährden und was mit einem Tierkadaver am Straßenrand passiert,weiß man auch nicht.....:-(