Wer musste schon mal ein referat in chemie übers feuer halten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geschichte des feuers ist schon mal gut. jetzt fehlt nur noch die chemische komponente, die erklärt, was flamme eigentlich ist, bei welchen reaktionen feuer entsteht, welche bestandteile dafür unbedingt notwendig sind usw. und dann hast du ja schon dein referat.

chris1996x
Beitragsersteller

Dankeschööön =D

Sorry off topic...

"Wer musste schon mal ein referat in chemie übers feuer halten?" Die Überschrift ist ja geil... allein die Vorstellung davon... ;-)

Ich würde den Kindern erzählen dass Feuer gefährlich ist und so! Man soll damit nicht spielen! Und dann sagst du sonst passiert sowas: und dann fackelst die Schule ab!

chris1996x
Beitragsersteller

jo ich geb mein bestes xD

geschichte des feuers, bedeutung für die entwicklung der menscheit (!!! das ist extrem wichtig denn ohne die entdeckung des feuers würden wir wahrscheinlich immer noch in höhlen leben, mit entdeckung ist natürlich die kontrolle gemeint^^^)

dann noch was feuer chemisch gesehen ist. und was du dafür brauchst ( du kannst normale oxidation nehmen aber auch redoxreaktionen, die chemisch gesehen auch feuer sind.) und vielleicht noch das nicht nur elemente "verbrennen" sondern auch moleküle und das die entflammbarkeit mit der größe der moleküle abnimmt.

chris1996x
Beitragsersteller

Also ne klasse antwort eig würd ich deine als hilfreichste nehmen aber zu spät sry :( Trotzdem großes danke supi antwort :D