was passiet wenn man magnesium mit feuer verbrennt? an alle chemie experten!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium verbrennt mit einer sehr hellen Flamme die hohe Temperaturen erzeugt. Die Flamme ist so hell, das man richtig schön geblendet werden kann. Magnesium verbrennt und verbindet sich mit Sauerstoff zu Magnesiumoxid, auch Magnesia genannt. Magnesia ist ein weißes Pulver was sich Sportler an die Hände reiben. Es soll vor Schweiß schützen und die Festigkeit garantieren bei z.B. Turnern die auf Stangen Trainieren und Gewichtheber etc. um nicht zu rutschen...Magnesia ist völlig ungefährlich und natürlich auch unbrennbar, da es ja schon vorher gebrannt hat.

Iran666  18.08.2011, 17:33

Danke für den Stern! Gruß...

Es oxidiert. Die Außenelektronen werden an den Luftsauerstoff abgegeben und Magnesiumoxid entsteht

tussiiiiiiiii
Beitragsersteller

ok danke :)))))