Wer muss wo unterschreiben?(Brief)?

Der Versuch lautet : ,,Modell Versuch zur Abhängigkeit des Wärmeverlusts von der Körperoberfläche’’

Die Frage war warum gibt es Eisbären aber keine eismäuse?

Das sollten wir dann machen …

Kannst du mir bei der Beobachtung helfen? Und das Ergebnis vllt deuten ? Also mit Oberfläche und Volumen und so

5 Antworten

Das Geld muss aber an sich der Pflegebedürftige bekommen auf sein oder ihr Konto und davon kann der Sohn etwas ab bekommen für seine Mühe. Das Geld ist auch dazu da, dass ein Pflegedienst bezahlt werden kann oder andere Haushaltshilfen, Putzhilfen und man kann bei Pflegegrad 2 die 316,- im Monat bekommen und noch 125,- ergänzende 125,- zusätzliche Entlastungsleistungen auch für den Sohn mit für seine Mühe bei Behördendingen usw und diese 125,- müssen auch bei der AOK beantragt werden und jedes halbe Jahre sind Pflegeberatungsgespräche Pflicht, die ihr mit dem Pflegedienstleiter vom Pflegedienst führen müsst bzw der Sohn und die pflegebedürftige Person führen muss mit einem Pflegedienstleiter. Fragt die AOK und eine kostenlose Pflegeberatungsstelle. Das Geld steht zu der pflegebedürftigen Person.

Picea007xyz  13.07.2021, 20:47

Es muss alles erst mal vom MDK der AOK auch begutachtet werden und dann wird es bewilligt und fragt die AOK, ob es auch an den Sohn direkt gehen kann. das glaube ich weniger.

Bei Pflegebedürftig unterschreibt die Maus, bei Kontoinhaber der Eisbär ;-)

Du siehst, daß der kleine Körper schneller abkühlt. Daher haben kleine Tiere schnell Probleme bei kaltem Wetter ihre Körpertemperatur zu halten.

Den Rest der Frage versteh ich nicht, weiß dein Biolehrer nicht, daß es die https://de.wikipedia.org/wiki/Schneemaus gibt? Es muß halt eine Anpassung stattfinden... mehr Fell, runderer Körper, dann geht das schon.

Bei "Unterschrift des Pflegebedürftigen" wäre es sinnvoll.

marie20004
Beitragsersteller

Es gibt beide also wo muss Mutter und wo muss Sohn ?

marie20004
Beitragsersteller
@FANTASYKID

Achso und die mutter bei ,,Vertrauensperson als Kontoinhaber’’

aber warum? Weil die mutter vorher das Konto hatte ?

marie20004
Beitragsersteller

Wer muss da?

Picea007xyz  13.07.2021, 20:26
@marie20004

fragt bitte mal die AOK am Telefon, ob das so geht, dass das Geld an den Sohn geht auf dessen Konto, denn an sich soll es ja für die pflegebedürftige Person sein oder bzw dann abzubuchen von deren Pflegedienst für Einkaufen und Putzen zB 2 h in der Woche, Pflegewerk zB.

Picea007xyz  13.07.2021, 20:29
@FANTASYKID

fragt bitte mal die AOK am Telefon, ob das so geht, dass das Geld an den Sohn geht auf dessen Konto, denn an sich soll es ja für die pflegebedürftige Person sein oder bzw dann abzubuchen von deren Pflegedienst für Einkaufen und Putzen zB 2 h in der Woche, Pflegewerk zB. Wie gesagt sind auch diese Kontrollen Vorschrift ob es der pflegebedürftigen Person auch gut geht und sie gut versorgt wir jedes halbe Jahr ein Besuch in der Wohnung der Pflegebedüftigen von dem Pflegedienstleiter und ohne das gibt es kein Pflegegeld von der Kasse.https://www.pflegewegweiser-nrw.de/pflegeberatung

https://sozialstation-burladingen.de/index.php/was-wir-leisten/beratungsgespraech