Wer muss mich an der Berufsschule anmelden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das übernimmt der Betrieb. Sobald der Ausbildungsvertrag von der zuständigen Kammer als rechtsgültig abgesegnet ist, meldet der Betrieb seine(n) Lehrling(e) bei der Berufsschule an.

Rechtlich muss es der Betrieb machen. Du musst aber auch noch Unterlagen etc. einreichen, was dann oft als eigene Anmeldung missverstanden wird.

der betrieb meldet dich im normalfall an, aber du musst dort auch nochmal hin und deine zeugnisse und so weiter dort vorlegen ;-)

Ich mußte das damals selbst machen. Man ging am ersten Schultag hin, hatte eine Kope des Lehrvertrages dabei und wurde eingeschrieben.

Krass, ich musste damals gar nichts machen.. Zeugnisskopie hat der Betrieb ja sowieso von der Bewerbung. Ich musste da einfach iwann hin^^ Als es losging..