Ausbildung: Wo zuerst bewerben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bewirbt sich im Ausbildungsbetrieb. Nach Unterzeichnung des Vertrages meldet Dich der Betrieb bei der Berufsschule an.

Du bewirbst dich zunächst bei potentiellen Ausbildungsbetrieben und der Rest ergibt sich dann, auch mit der Anmeldung zur Berufsschule...

lg, jakkily

in der Berufsschule wirst du von deinem Arbeitgeber in der Regel angemeldet -> also nur im Betrieb bewerben

Gruß starflighter

Du bewibst dich bei einer dualen Ausbildung grundsätzlich NUR im Ausbildungsbetrieb. Der Betrieb meldet dich bei einer Zusage bei der Schule und bei der IHK an.

Im Ausbildungsbetrieb - Berufsschule ist Pflicht, da wirst Du "geladen"! Gruss Norbert