Wer muss in mma ein tiefschutz tragen?

4 Antworten

Männer und Frauen, aber natürlich unterschiedliche Modelle.

Die meisten Frauen tragen soweit ich weiss nur an Wettkämpfen Tiefschütze, da diese bei ihnen nicht so wichtig sind wie bei den Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

SudeMMA
Beitragsersteller

Dankeschön

Bei vielen Wettkämpfen ist der Tiefschütz im Kampfsport Pflicht. Im Training ist es meist ohne wesentlich bequemer und auch ohne vollkommen ausreichend sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.03.2022, 20:55

"meist ohne wesentlich bequemer und auch ohne vollkommen ausreichend sicher."

Muss ich widersprechen. Ich habe als Mann ungefähr 6 Jahre Kampfsporterfahrung und es gibt nichts schlimmeres als keinen Tiefschutz zu haben, da lasse ich lieber den Mundschutz weg und nehme das Kinn runter.

Schneckly  15.03.2022, 11:12
@verreisterNutzer

In den letzten 7 Jahren habe ich als Mädel/Frau in verschiedenen Disziplinen einiges an Kampfsporterfahrung gesammelt und meist ohne Tiefschutz kaum mehr als nur gelegentlich leicht unangenehme Erfahrungen gesammelt.

Jeder der Kinder haben will...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Jeder Mann der sich überschätzt und gegen eine Frau verliert xD

SudeMMA
Beitragsersteller

Also du oder wie?

fgt24  06.07.2021, 20:07
@SudeMMA

Hätte ich schon gebrauchen können. Deshalb der Tip

SudeMMA
Beitragsersteller
@fgt24

Ja ich gewinn eh

fgt24  06.07.2021, 20:32
@SudeMMA

Erspart dir ne Menge Rührei und Peinlichkeit ;)