Was darf man bei MMA tragen?

Kaya145234  02.08.2020, 12:18

wie genau meinst du das

SudeMMA
Beitragsersteller

Von der Kleidung her

2 Antworten

Die Möglichkeiten sind da recht groß, da die Kleidungsvorschriften nicht so eng gefasst sind, wie zum Beispiel bei klassischen Sportarten wie Judo oder Karate.

Du kannst zum Beispiel kurze (Kompressions-)Shorts anziehen, aber auch lange. Außerdem lang- oder kurzärmelige Rashguards. Viele tragen im Kampf am Oberkörper nur einen Sport-BH. Bei Wettkämpfen kommen oft Brust- und Tiefschutz hinzu. Darüber hinaus ein Zahnschutz.

Außerdem kommen natürlich MMA-Handschuhe, mit denen man sowohl gut schlagen als auch greifen kann, zum Einsatz.

Schuhe brauchst Du nicht, denn es wird barfuß gekämpft, aber vermutlich weißt Du das.

Bei offiziellen Kämpfen, werden dir vom Komitee UFC Boxhandschuhen gegeben in rot oder blau.

Die Shorts die du trägst sind von dir bzw. deinen Sponsoren die dich finanziell unterstützen oder dir anderweitig helfen die du damit repräsentieren sollst.

Manche tragen aber auch enge Boxershorts wegen der Bequemlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung