Wer muss bezahlen bei Ausbesserung der Autoscheibe?

wattdennnu2  27.07.2024, 08:41

Was bitte ist eine "feinstschleife"?

fabi15243
Beitragsersteller

Frontscheibe habe es gerade ausgebessert.

1 Antwort

Auf die Reparatur hast du Gewährleistung.

Aber schlauerweise hatte man das auch ggf über die Teilkaskoversicherung abrechnen können

fabi15243
Beitragsersteller

Leider nein wir haben eine Vollkasko und die Versicherung bezahlt es nur, wenn die Scheibe mit einem Riss oder Steinschlag kaputt ist. Das die Verklebung sich löst, die Scheibe aber komplett intakt ist, übernimmt die Versicherung leider keinen Cent.

TheMonkfood  27.07.2024, 09:27
@fabi15243
die Versicherung bezahlt es nur, wenn die Scheibe mit einem Riss oder Steinschlag kaputt ist.

Sicher, aber das ist dann Sache der Werkstatt, wie sie es bei der Versicherung darlegt 🤷🏻‍♂️ Die Scheibe könnte doch einen Riss haben... da kommt niemand nachschauen.

fabi15243
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Da meine Frau bei einer großen Versicherung arbeitet wissen wir, dass da leider öfters mal welche raus kommen bzw. Die Werkstatt es dokumentieren muss, falls die Versicherung es nachgereicht bekommen möchte mit Fotos. Außerdem wäre es Versicherungsbetrug und das wollen wir nicht. Aber wie gesagt es geht ja nicht darum, was könnte man mit der Versicherung machen sondern, wer zahlt bei der Ausbesserung und da hast du uns schon sehr geholfen 👍

TheMonkfood  27.07.2024, 09:39
@fabi15243
Da meine Frau bei einer großen Versicherung arbeitet

Ja, meine auch mal. Deshalb ...

Die Werkstatt es dokumentieren muss, falls die Versicherung es nachgereicht bekommen möchte mit Fotos.

Genau. Fotos. Eine halbwegs geschickte Werkstatt hat damit keine Probleme. Ich rede da aus Erfahrung. Aber seis drum 😉