Wer muss beim einkaufen den Trenn streifen aufs Band legen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der vorher steht 77%
Der hintere mann 23%

13 Antworten

Der vorher steht

früher stand da noch drauf "der nächste kunde bitte" was klar definiert, das man fertig ist wenn man das das "fertig" schild drauf tut.

die kassierer machen doch auch das "kasse ist geschlossen" schild drauf wenn sie es meinen - wer also als erstes am band ist - der bestimmt den ablauf.. total logisch.

Der vorher steht

Der vor dir, nur er kann wissen ob nun alles auf dem Band ist. Könnte ja sein, dass er noch etwas aus der Auslage zieht.

Kurzfassung: "Ich habe fertig!"

Niemand!

Denn es gibt keine Pflicht, keine Klausel in den AGB und kein Gesetz die vorschreiben wer den Warentrenner rauflegen soll, noch dass dieser überhaupt benutzt werden muss.

Ansonsten könnte man sagen, dass es ganz einfach die Aufgabe des mitdenkenden, vorausschauenden, umsichtigen und rücksichtsvollen Kunden ist. Und dabei spielt es keine Rolle ob dieser der vordere oder hintere Kunde ist. Muss jeder selbst wissen ob er zu dieser Sorte Mensch gehört oder eher zu denen, die denken, dass sie ganz alleine auf der Welt sind und für den Rest um sie herum nicht interessieren.

Ich persönlich lege den Warentrenner sowohl nach meinem Einkauf rauf, habe aber auch kein Problem ihn raufzulegen wenn ich dazu komme. Das ist nun keine Aufgabe wo man sich Einen bei abbricht oder die man in Abendkursen erst lernen muss.

Deshalb: Mitdenken - Freude schenken!

Der vorher steht

Das Teil nennt sich Warentrenner. Immer der als erstes die Ware auf das Band legt.

xxfistexx  27.12.2019, 19:49

ich bedanke mich immer pro-aktiv wenn jemand den trenner vergisst und mir die wahre mit bezahlen möchte :)

Der vorher steht

Ganz pragmatische Aussage: nur der, der gerade seine Waren auf das Band legt weiss, ob er fertig ist.

Durch das Aufstellen des Trenners signalisiert er, dass der Nachfolger ebenfalls auflegen kann.

Ein "Gesetz" wird es dafür aber nicht geben. Gruss