Ware vergessen aufs Bands zu legen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hattest du denn die Ware? In der Hand?

germanils  06.02.2012, 09:51

Dass die Fragenstellerin sich vor der Antwort auf diese Frage drückt, spricht Bände...

Michel76  06.02.2012, 10:17
@germanils

Ja, der Fall dürfte klar sein. Ware in der Tasche, was nach dem Bezahlen aufgeflogen ist.

Da sagt jeder, "vergessen", egal ob Dieb oder nicht. Für die Justiz und den Ladenbesitzer wird die Sache jedenfalls klar sein. Die Aussage der Fragestellerin wird als reine Schutzbehauptung nicht sonderlich hoch gewertet werden.

Blindi56  06.02.2012, 09:29

in der Tasche??????

Sag wie es war und entschuldige dich ein paar mal. Geh auch zur Geschäftsführung und entschuldige dich nocheinmal.

Mir ist genau das auch schon passiert. Einfach, weil der Artikel so winzig war und ich bei der Masse an Gegenständen im Wagen nicht gesehen habe.

Ganz ehrlich: sowas passiert jedem mal, aber wenn die gleich die Polizei holen, haben die wohl gute Gründe das zu vermuten....

Du kriegst 'ne Anzeige, Ladendiebstahl kostet 50 EUR und Hausverbot.

Daraus wirst du viel lernen, nämlich Waren erst in die Tasche zu stecken wenn sie bezahlt sind. Nimm immer einen Einkaufswagen!!!! Die Kassiererin mur ihn kontrollieren:-)

Raus kommst du da gar nicht. Du musst abwarten und wirst Post erhalten. Vermutlich wird das Verfahren eingestellt werden. Kommt halt drauf an, was deine Akte sonst noch so hergibt. Allerdings wird es natürlich in der Akte vermerkt und noch mal solltest du das nicht machen.

Hausverbot beim Händler wirst du auch bekommen.