Wer muss durch eine Hauptrohrverstopfung entstandenen Schaden zahlen?

2 Antworten

Der Hausbesitzer sollte (hoffentlich) eine Gebäudeversicherung haben, die das Ganze trägt. Ansonsten, sofern diese Versicherung nicht vorhanden ist, muss der Hausbesitzer selbst bezahlen…

Ihr solltet sehr zurückhaltend damit sein irgendwelche Schäden jetzt schon zurück zu bauen, zum Beispiel Laminat zu entfernen oder irgendwelche Renovierungsarbeiten zu beginnen oder ähnliches. Die Versicherungen haben sich teilweise sehr unangenehm, wenn sie den Schaden nicht im Original selbst begutachten konnten.

T3Fahrer

Madzia1991
Beitragsersteller

Hi und danke schonmal. Ich wohne ihn Berlin bei eine der größten Verwaltungen GESOBAU ich denke die müssten sowas haben . Hoffe natürlich das die für den Schaden aufkommen 🙈 Habe ganz viele Fotos Videos und natürlich eine Kopie von dem Bericht der Herr meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen da es ja das hauptabflussrohr war. Somit bin ich schuldfrei .

werde auch alle Geräte Schränken Waschmaschine stehen lassen und das Laminat falls jemand kommen sollte .

Das muss ein Gutachter vor Ort untersuchen.

Madzia1991
Beitragsersteller

Werde den Schaden am Montag bei meiner Verwaltung melden und hoffen das die Dame die für mich zuständig ist jemanden schickt.

Demelebaejer  25.04.2020, 23:34
@Madzia1991

Auch eine Meldung an deine Hausratsversicherung. Die fangen dann auch mit einer Ermittlung an.