Wer macht Limo selber und gibt mir sein Rezept?

5 Antworten

Nur wenn du Alkohl magst

  • Waldmeister Bowle (Hierbei nehme ich immer "Bowle to go")
  • Wasser
  • Eiswürfel
  • Himmbeersirup

Du nimmst das Glas deiner Wahl und schüttest 1/3 Waldmeister Bowle rein. Nun gibst du ca. 1/5 der größe des Glas als Himmbeersirup dazu. Dann schüttest du Leitungswasser rein, kannst aber wenn es prikeln soll Mineralwasser nehmen. Am Ende noch Eiswürfel wenn du es sehr kühl magst.

Regina3
Beitragsersteller

Waldmeister Bowle? Ich kenne nur (alkoholfrei) den Waldmeistersirup. Klasse ein Schuss in 1/2 Liter (alkoholfreies) Bier ...

2 Zitronen (nehme Bio)

160 ml Wasser (nehme Stilles Wasser)

120 g Zucker (nehme Birkenzucker)

1 1/2 l Mineralwasser (nehme stilles Wasser)

Die Zitronen auspressen, den Saft mit den 160 ml Wasser und Zucker verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat, mit dem restlichen Wasser auffüllen.

Dann noch Eiswürfel dazu und du hast eine erfrischende Limonade.

Limo nicht aber Eistee.

Ich pflück mir ne Hand voll Pfefferminz, Erdbeerminze oder Zitronenmelisse, schneids mit ner Schere superklein, packs in ein Teesieb und koch ne Kanne Tee draus, tu bisschen Honig rein, stells kalt, press mir dann bisschen Zitronensaft in ein Glas und kipp den Tee drauf.

Also meine Mutter macht 50/50 Wasser und Zitronensaft und dann nach Bedarf Zucker

die nimmst ein brett

2 zitronen 5 limetten

paar blätter minze

bisschen ingwer

knallst das ganze zeug zusammen

und wummerst es in einen bottich

....

dann kochst du extra etwas schwarzen tee auf

...

wummerst die ganze scheiße zusammen da rein

70% wasser

30% tee

rührst um

...

ab in kühlschrank

...

2 stunden ziehen lassen

---> erfrischende Limo genüsslich genießen

Shabbalabba Boom Boom 🍹🍸

ein klein Schuss Stroh 80 rein falls es mal draußen regnet 😂

Regina3
Beitragsersteller

Das sollte seeeeeeeeeeeeehr lecker werden!