Wie lange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz grob gesagt, kann der Zucker aus der Limonade bereits schon innerhalb von 10 Minuten aufgenommen werden, aber natürlich unter der Voraussetzung, Deine Limo enthält auch wirklich Zucker und keinen Süßstoff.

Und es kann auch davon abhängig sein, was Du sonst noch in Deinem Magen hast. Wenn Du zum Beispiel vorher noch fettreich gegessen hast, dann kann das Fett die Aufnahme von Zucker ins Blut verlangsamen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Limonaden wirken ähnlich schnell wie Traubenzucker, denn beides sind vom Körper sehr leicht aufzunehmende Einfachzucker. Genauso schnell ist die Wirkung aber auch wieder weg. Daher kurz danach eine Stulle oder etwas mit Ballaststoffen essen.

Der Wirkeintritt des Zuckers in Limonaden liegt bei etwa 10 Minuten.

Traubenzucker würde da besser wirken, als Limo!

PachamamaSquaw  27.01.2024, 10:26

Nein, nicht "besser“,

sondern nur noch etwas schneller.