Wer macht Leistungssport?

4 Antworten

Also nicht mehr, aber bis letztes Jahr habe ich Eishockey als Leistungssport gemacht.
Wir hatten meistens Montag ganz leichtes, freiwilliges Training auf dem Eis ca 1h30
Dienstags hatten wir 1h45 Krafttraining, danach 1h30 Eis. Mittwochs war früh 1h15 Eis von der Schule aus und abends 45min Athletik (Core, (Bein-)Ausdauer) und im Anschluss 2h Eis (haben meistens die letzten 30min freies Eis für individuelles Training bekommen. Donnerstag war früh 45min Eis und Abend wieder 1h15 Krafttraining. Dann wieder 1h30 Eis. Freitags war meistens Spielvorbereitung und 45min Warm Up und Dehnen, Rollen oder anderes Regeneratives. Danach nochmal 1h Eis mit nicht ganz so hoher Intensität.
Am WE dann Samstag Abend n Spiel (geht 60min) und vorher eben ca. 30min Off-Ice Warm Up und dann nochmal 15-20min On-Ice Warm Up. Sonntag früh dann nochmal das gleiche. War auch nicht allzu selten, dass wir nach dem Tag ca 20min Cool Down gemacht haben

Achso, da war ich zwischen 18 und 20 (m).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Naja bin zum einen bei der DLRG nur so 2 bis 3 h pro Woche und dann relativ Oft noch ändern Sport wie Inliner fahren schon so 5 h pro Woche Fahrrad fahren auch 4-5 h die Woche Boot fahren und Angeln joa Mann kommt auf seinen Stunden und auch frei Zeit schwimmen aber einen direkten Leistungssport betreibe ich nicht obwohl ich schwimmen liebe könnten auch sehr viel mehr Stunden sein

Ich nicht mehr. Habe früher aktiv Leichtathletik betrieben und Volleyball gespielt. Dazwischen in der Freizeit auch mal Fußball gespielt geschwommen und bin Rad gefahren, aber alles nur Hobby mäßig im Gegensatz zur Leichtathletik und dem Volleyball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht, bin eher ein musischer Mensch.