Wer macht Foto für die Beerdigung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild mit Strich?

Wenn man bei einer Trauerfeier / Beerdigung ein Foto vom Verstorbenen dabei stehen haben möchte, dann wählt man ein schönes/ passendes Foto aus seinen Lebzeiten aus. irgendwas das ihn schön zeigt, oder treffend beschreibt. Diese Fotos werden von den Hinterbliebenen zur Verfügung gestellt.

Irgendjemand, am besten fragst du bei einem Fotograf an ob er mehrere Bilder macht.

Bei einer Beerdigung steht ja immer Neben dem Sarg/Urne ein Bild mit dem schwarzen Strich von dem Toten

Nein, nicht bei jeder Beerdigung. Ich habe das noch nie erlebt.

machen das die von der Beerdigungsfirma mit einem Foto das Man denen gibt

Wenn das bei euch in der Gegend üblich ist wird das wohl der Bestatter übernehmen.

Ich kenne das nur aus Amerika. Hier in D habe ich noch keine Beerdigung mit einem solchen Bild erlebt. Der "Strich" ist in der Regel ein schwarzes Schleifenband.

Kann man beim Fotoshop machen lassen, haben wir auch gemacht. Passfoto abgegeben und vergrößern lassen. Je nachdem macht das auch der Bestatter.