Wer macht eine Ausbildung bei Telekom oder Vodafone?

1 Antwort

Realschulabschluss mit einem schlechten Durchschnitt..

Ich bin im Verkauf bei einem der genannten Anbieter tätig. Die Ausbildung als Verkäufer angefangen und das dritte Jahr absolvieren dürfen für den Kaufmann im Einzelhandel. Ich kenne sehr viele Kollegen die ohne eine Ausbildung oder jegliche Abitur im Vertrieb auf einer hohen Position stehen. Du musst selbstsicher sein und deinen Talent zeigen.

Viel Erfolg.

MfG

keinname111222
Beitragsersteller

Hey Danke für die Antwort
Ich habe einen hauptschulabschluss und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement die ich kündigen möchte da der Betrieb fürn ar**h ist.
Denkst du die nehmen mich?
Musst du eig nach der Schule arbeiten ? Ich möchte danach eig gerne lernen damit meine Noten gut sind & ich verkürzen kann

segox  25.05.2017, 14:00
@keinname111222

Ich kann dir mit hoher Sicherheit sagen, dass du mit einer abgebrochenen Ausbildung nicht unbedingt glänzt. Wenn du in der Probezeit kündigen willst, ist es halb so Wild. Ich gehe mal davon aus, dass du weiterhin im Verkauf tätig werden willst. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben das ein Verkäufer skrupellos sein muss. Du musst selbstsicher auftreten und Kommunikationsstärke beweisen.

Ach ja, ob du nach der Schule arbeiten musst, kommt auf den Betrieb an. Es gibt meistens keine Direktshop der Anbieter. Die Shops sind in der Regel Partnershops und somit auch Selbstständig.  Zum Schluss noch etwas zu Vodafone, falls es dazu kommen sollte - Du wirst dort in eine Bewerberrunde mit ca. 15 anderen Bewerbern eingeladen und musst dort natürlich in den Raum geworfenen Themen und zum Unternehmen gestellten Fragen etwas sagen sonst wirst du garantiert nicht zu einem weiteren Gespräch eingeladen. -> Stichwort: Kommunikationsstärke

Viel Erfolg

MfG

keinname111222
Beitragsersteller

Ich habe meine Ausbildung nicht abgebrochen ich breche sie ab wenn ich eine Zusage bekomme Lg

keinname111222
Beitragsersteller

Und das mache ich nicht ohne Grund mein Betrieb ist ein Ausbeuter