Wer macht bei euch zu Hause die Wäsche?
Habt ihr da eine Frau für oder wie ist das bei euch?
10 Antworten
Genau, dafür habe ich eine Frau, meine Angetraute. Früher als ich öfter mal Strohwitwer war, habe ich auch selber den Automaten betätigt. Meine T-Shirts hänge ich zum Trocknen selber auf - auf aufblasbaren Bügeln, damit sie gut in Form bleiben.
Ist euch schon aufgefallen, dass Fruit-of-the-Loom Shirts keine Seitennaht haben? Eigentlich logisch, denn übersetzt heißt das Früchte des Webstuhls.
Ich kann sowohl die Waschmaschine wie auch den Trockner selber bedienen. Sogar Hemden kann ich einwandfrei selber bügeln. Da lass ich doch keine Frau dran.
Meine Waschmaschine... Ich hänge sie nur auf und leg sie zusammen.
Wir haben eine Wäscherutsche. Die führt vom Bad direkt vor die Waschmaschine. Wer gerade Zeit hat oder wen das stört, sortiert die Teile in einen Wäschewagen: Hell-Dunkel-Bunt-wäsche.
Sobald ein Fach voll genug ist und es fällt einem auf, wird eine Maschine angestellt. Mal ist es mein Mann, mal bin ich es. Meine Kinder ignorieren meistens den Wäscheberg, daher waschen sie nur, wenn sie unbedingt was brauchen. Sind aber in der Lage dazu.
Unsere Maschine spielt "Die kleine Nachtmusik" ab, wenn sie fertig ist. Wer das als erstes hört, hängt eben die Wäsche auf. Allerdings bleibt diese schon mal tagelang auf der Leine hängen, weil sie sich nicht beschweren kann. Spätestens wenn die Leinen braucht, kommt diese dann in Wäschekörbe, die an die Treppe gestellt werden.
Ja, dafür habe ich eine Frau, die das üblicherweise macht. Ab und zu mache ich das aber sogar selbst, erst recht, wenn sie nicht da ist.