Findet ihr es "asozial", wenn man seine Wäsche vor dem Haus (Eigenheim) trocknet?

14 Antworten

"Ich finde, das ist was ganz anderes.."

Lass mich raten: die Sache mit dem Abstimmen bzgl der Wohnungseinrichtung geht von dir aus?

Ansonsten kann man Wäsche aufm Balkon trocknen oder im eigenen Garten aber nicht auf "öffentlichem" Gelände.

rikks  14.09.2021, 19:16

Ich finde es praktisch, da dort viel Platz (großer Hof )

Das gehört wohl zum Haus und der Freund findet nur die Optik peinlich.

und bei deiner Nachfrage müsste ich schmunzeln

xNevan  14.09.2021, 19:18
@rikks

Wenn es das eigene Grundstück ist klar. Allerdings würde ichs z.B. nicht "zur Staße hin" machen. Aber das ist persönliche Präferenz.

rikks  14.09.2021, 19:19
@xNevan

ach klar, mit heißem Abgas schmecken auch Äpfel vom Straßenhändler nochmal so interessant 🤣

xNevan  14.09.2021, 19:21
@rikks

Ähhh nein... auf Dieselgeruch in den T-Shirts verzichte ich dann doch lieber 🤣

Fee287
Beitragsersteller

Nee. Das kann man tatsächlich nicht sagen, denn mit Deko etc. habe ich nicht viel am Hut. Ich mag es aufgeräumt und puristisch. Nur zu seinem Heimtrainer im Wohnzimmer habe ich mal nein gesagt.

rikks  14.09.2021, 19:21
@Fee287

Vorschlag zur Güte: er kriegt einen Fächer in die Hand und fächert für das tägliche workout die Wäsche trocken.

und das sogar im wohnzimmer

dein Freund hat einen Vogel, schöne Grüße...

Ist durchaus üblich und vernünftig, Sachen in die Sonne an die frische Luft zu hängen, wenn er was dagegen hat, kann er sich mit einem Kurbel-getriebenen Föhn daneben stellen und die Wäsche beim gleichen Energieverbrauch trocken pusten

Offenbar geht es deinem Freund vor allem um eine makellose Fassade.

Das Leben besteht jedoch nicht aus Fassade - wo gehobelt wird, fallen Späne und wo gewaschen wird, muss getrocknet werden. Und elektrische Wäschetrockner sind Stromfresser und nicht gerade umweltfreundlich...

Ein sonniger Hof ist ideal zum Wäschetrocknen - falls dort nicht ständig Autos durchfahren und ihre Abgase in die Wäsche pusten.

Ansonsten würde ich dort nur an Sonn- und Feiertagen keine Wäsche aufhängen - das war früher die Regel (in der Öffentlichkeit sollte nicht gearbeitet - also auch kein Holz gehackt oder Teppich geklopft werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie macht das immer wenn es warm ist. Spart auch viel mehr Energie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal, dass machen viele Leute so und daran ist nichts zu beanstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch