Wer liest bei einer katholischen Taufe die Fürbitten?

2 Antworten

Die Fürbitten kann jeder lesen, genau wie man selbst die Fürbitten gestalten kann. Mein Mann und ich haben uns entschieden unseren Sohn in der Osternacht taufen zu lassen - es war wirklich ein schönes Ereignis und nur zu empfehlen, auch wenn dabei die eigenen Wünsche an die Taufe etwas zurückgesetzt werden, aber es lohnt sich, so früh aufzustehen ! Bei unserem zweiten Kind wollen wir die Taufe selbst gestalten, also die Lieder, Fürbitten und den Taufspruch selbst heraussuchen und alles selbst machen !

Fürbitten darf jeder lesen. Das könnte Ihr ganz frei bestimmen.

malstube
Beitragsersteller

also ganz egal ob das der taufpate, die eltern selber oder sogar großeltern oder geschwister der eltern sind?

anjanni  15.06.2010, 11:45
@malstube

Jeder. Derjenige muß nicht mal in der katholischen Kirche sein. Derjenige muß auch nicht verwandt sein. Jeder, der da ist, darf lesen.