Wer kennt niveauvolle Schimpfwörter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flachzange, Schabracke, Fregatte, Griffelspitzer, Tiefflieger, Wanderpokal (Frau), Dorfmatratze, Trophäenweibchen, Provinzplayboy, Spesenritter, Pauker, Winkeladvokat, Kurpfuscher, Koofmich, Rechtsverdreher, Presstituierte (Journalist), Smartfugee, Flüchtilant, Pfaffe, Politikaster, Klinkenputzer, Intelligenzverweigerer, Piefke, Marmeladinger, Dampfplauderer, Hupfdohle, Landpomeranze, Landei, Früchtchen, Dummbratze.

Die schönsten gibt es im Dialekt:

"Brunzgundel" (bayr.), "Mistpritschn" (bayr.), "das Mensch" (Frau, alem.), "Tranfunzel" (langsamer Mensch, alem.), "Gifthafe" (bösartiger Mensch, alem.), "Schwertgosch" (scharfzüngige Frau, schwäb.)

Tamtamy  22.01.2018, 16:25

My favorits here: 'Presstituierter' und 'Intelligenzverweigerer'. (:-)

Schimpfwörter sind zwar nicht niveauvoll.. aber ich glaube du meinst sowas wie "Du Intelligenzvakuum"

Agrarschollenwendetechniker für einen Landwirt

Zahlenverdreher für einen Statistiker oder Mathematiker

Deine Frage enthält einen 'Widerspruch in sich'.

Schimpfworte sind nun einmal nicht 'niveauvoll'.

Allerdings gibt es durchaus originelle und solche, über die man evtl. auch lachen kann.

Mir persönlich gefällt 'Fusselhirn' gut (das taucht bei 'Calvin und Hobbes' auf).