Was heisst eigentlich "deine mudda"?

6 Antworten

Die Abbreviation "Deine Mutter" bezieht sich auf die vielen "Deine Mutter..."-Beleidigungen und -Provokationen, die im Subproletariat sehr beliebt sind (vgl. Sprachfärbung "deine Mudda" ähnlich zu "Alter" -> "Alder"). Zum Beispiel: "Deine Mutter ist so adipös, dass sie bei im Loro-Park ins Walfischbecken geworfen wurde". Da alle diese Sprüche den gleichen Zweck verfolgen wird hier nur eine abgekürzte Version als pars-pro-toto verwendet. Pure your Soul! PvdD (Pascal van de Dackelkacke)

Deine Mutter ist eine Art Anakoluth und deutet an, dass eine heftige Beleidigung gegen die Mutter des Angesprochenen folgen wird. Das ist eine beliebte Provokation aus Kreisen, die sich nicht durch soziale oder bildungstechnische Leistung hervortun wollen

keiner, ist ja schließlich als beleidigung gemeint..

Der versuch einer geistig noch nicht ausgereiften Person, eine andere Person mittels dritte zu beleidigen.

nichts von Bedeutung ... Im Vorteil ist, wer sich gut auszudrücken weiss.