Wer lacht nicht wenn ein kiddo auf der Treppe hinfliegt?

Ich lache ( *`ω´) 65%
Ich lache nicht 💀 35%
Uhmmmm 0%

17 Stimmen

Lilly7373  26.01.2023, 12:46

Du merkst wie sinnlos diese Frage ist?

Shrabnah124
Beitragsersteller

Wieso 🤨 Viele meiner Freunde lachen, und haben das gleiche Problem wie ich. Ich muss nämlich immer lachen, auch wenn Ich weiß das was schlimmes sein kann. Helfe den dann auch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, im ersten Moment ist die Reaktion Lachen als Reflex. Ich wusste nicht, was ich ankreuzen sollte, da es auf die Situation und vor allem auf die Gefährlichkeit des "Unfalls" ankommt.
Missgeschicke sind meist erheiternd, wie man an dem Erfolg von Fail-Videos auf Youtube sehen kann. Insbesondere dann, wenn sich die Person nicht verletzt hat.

Ein Beispiel aus der Praxis: Ich war gerade dabei, mich auf einen Stuhl zu setzen, was für meine Arbeitskollegin nicht ersichtlich war und sie zog (wir arbeiteten in einer Kita), da wir einen Stuhlkreis machen wollten, den Stuhl unter mir weg. Sie versuchte ihr Lachen zu verbergen, als ich auf dem Hintern landete. Hätte sie nicht zu tun brauchen, ich fand die Situation ebenfall lustig.

Die Tollpatschigkeit von Kindern kann anrührend und auch erheiternd sein. Ich sehe in dem Lachen darüber keine soziale Dysfunktion.

Shrabnah124
Beitragsersteller

Ja, dass ist das was ich meine! Danke! LG

Ich lache nicht 💀

Bei Kindern tut mir leid. Aber heute ist zum Beispiel ein Mädchen, das gekippelt hat, nach hinten umgekippt. Sie hat dabei noch so witzig geschrien. Da musste ich aber lachen. Sie lachte selber auch.

Ich lache nur, wenn es der Person auch gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Shrabnah124
Beitragsersteller

Ja ich auch aber, wie @Ginkgo926 erwähnt hat, schätze ich auch man macht es ein wenig aus Reflex. Allerdings nur, wenn man nicht sofort erkennen kann ib was schlimmes passiert ist oder nicht. I mean, wenn da Blut spritzen würde, glaubst du ich würde da lachen 💀 Fag dann aber auch immer ob alles gut ist ;3 LG

Ich lache nicht 💀

Finde da ehrlich gesagt nichts lustiges dran.

Shrabnah124
Beitragsersteller

ich finde das auch nicht lustig, muss aber trotzdem lachen. Weiß nd woran liegt. Frage dann onpb alles gut ist und bringe die dann zum Sani oder so. LG

Ich lache nicht 💀

Nö ich schaue eher ob was passiert ist und helfe dann auch , wohl auch weil ich als Kind selber solchem Gelächter ausgesetzt war und weiss wie weh das einem in der Seele tut. Für mich grenzt sowas schon an Mobbing.

Shrabnah124
Beitragsersteller

Ich muss leider immer lachen…. Vermutlich weiß bekloppt (sorry) aussieht.Frage dann aber auch ob was passiert ist und helfe denen dann. Tut mir dann immer iwie leid.

Narva  26.01.2023, 13:21
@Shrabnah124

Dann solltest Du dein Gelächter mal analysieren und Dir klar machen das Du damit auch den Leuten weh tust, auch wenn es vielleicht ungewollt ist.

Shrabnah124
Beitragsersteller
@Narva

Ich rede hier nicht von “Gelächter” sondern das Gefühl, dass man halt empfindet, wenn etwas lustiges passiert. Ich weiß das es was ernstes sein kann und es tut mir im Nachhinein auch leid, aber leider sieht so etwas nun mal häufig lustig aus. Dann gibt es auch Menschen (so wie ich) die sich sehr leicht vom Gelächter anstecken lassen, und wenn dann zum Beispiel meine Freundin lacht, b.z.w es zurückzuhalten (wie ich auch), muss ich mit lachen. Trotzdem danke Für deine Meinung :3 LG

Belle91559  26.01.2023, 13:02

Ja ich finde das auch ziemlich unreif.eben es kann auch sonst was passieren.