Wer kriegt das noch?
Frage an die Jungs in meinem alter (bin m13) kriegt ihr manchmal wenn ihr krank seid noch zäpfchen? Ich ja, meine Mutter meint das ist am besten😕
13 Antworten
Das ist ja mal mega cringe, was deine Mutter da macht. Ich bin 14 und bekomme da schon lange nichts mehr außer Tabletten, manchmal auch Antibiotika und wenn es schlimm ist auch mal Spritzen. Aber Zäpfchen? Die Zeiten sind vorbei, seitdem ich 8 oder 9 bin ungefähr. Aber was ihre Meinung dazu angeht ist etwas fraglich, das sollte deine Sache sein, aber falls du damit klar kommst, ja dann ist es wohl besser. Sollte am besten sein, wenn es sich jetzt um etwas behandelbares handelt.
Und wenn du die Medizin wieder erbrichst, was macht ihr dann?
Es gibt ja Formen von Brechdurchfall, bei denen man immer nach dem Schlucken des Medikaments erbricht.
Ich denke, dass so einige in deinem Alter das bekommen und es einfach nicht zugeben wollen.
Wenn ich mich zurück erinnere, glaube ich, dass es ja auch an der Art der Krankheit liegt, was genau man bekommt. Daher ist mir das in deinem Alter nur beinahe passiert, aber es kann ja passieren.
Bei so einigen anderen Jungs hat die Mama auch mit 14 und 15 es gemacht und die haben das schon so peinlich gefunden, dass sie Gespräche darüber schwer fanden.
Es gibt aber auch Jugendliche, die damit kein Problem haben.
Und es gibt Menschen, die erbrechen, wenn die bestimmte notwendige Medikamente durch den Mund zu schlucken versuchen.
Hab des a niemand erzählt in der Schule oder so und schlimm wars eigentlich im nachhinein a ned
stimmt. Vielleicht bekommen die es ja auch und sagen es auch nicht.
Du kannst aber auch einfach sagen, dass die in der Apotheke für Menschen jeder Größe aufbewahrt werden, für den Fall, dass jemand sonst alle seine Medikamente wieder erbricht.
Hallo,ich denke dass du mit deiner Mutter reden kannst. Wenn dir das unangenehm ist und du das nicht mehr möchtest,sollte sie dafür Verständnis haben. Es gibt alternative Medikamente,z.b. Tabletten.
Wenn es unbedingt Zäpfchen sein müssen,wobei die Wirkung nicht besser oder schlechter gegenüber Tabletten ist, hast du auch die Möglichkeit es dir selbst einzuführen ohne dass die Mutter dabei ist.
Vielleicht könnte ich dir hiermit ein wenig helfen.
Ich bekomm noch welche, bin m/15
Bestimmt bekommen das auch andere Jugendliche aus deiner Klasse, die es nicht zugeben. Zudem ist es für Krankheiten, die sie nicht jedes Jahr haben.
Was ich aus deiner Frage nicht raus lese, ist, ob du dir die Zäpfchen wenigstens selber einschieben darfst oder ob das deine Mutter macht. Da besteht nämlich ein großer Unterschied. Grundsätzlich würde ich meinem Kind bei Fiebererkrankungen auch ein Zäpfchen geben, ab einem gewissen Alter dürfte das Kind das Zäpfchen aber selber einführen, denn da setzt ja irgendwann das Schamgefühl ein. Andererseits: Mütter haben ihre Kinder zur Welt gebracht und kennen ihre Kids also von Geburt an. Die Kids haben dann ein Problem mit der Scham, einer Mutter geht es ausschließlich darum, dass das Kind schnell wieder gesund wird. Kein Grund also, dass man sich schämt, wenn Mutti das Zäpfchen einführt. Klar, es gibt sicher Alternativen zu Zäpfchen. Grundsätzlich gilt aber: Mütter meinen es gut.
Muss ma ja koam erzählen wenns einem peinlich ist