Wer konnte als konvertierter Muslim, seine Eltern vom Islam überzeugen, die aber davor den Islam nicht gemocht haben. Wie habt ihr es geschafft?

joerosac  18.01.2022, 15:10

Wieso hast Du meine Antwort gemeldet?

akilumsalam
Beitragsersteller

Was hattest du den geschrieben?

3 Antworten

Liefer einfach Belege für die Glaubwürdigkeit des Korans. Sieh es mal so:

Du bist ein vernunftbegabter, normaler Mensch. Du glaubst nicht irgendeine herbeiphantasierte Behauptung einfach so. Es muss also irgendwas gegeben haben, was dich, den vernünftigen Mensch, davon überzeugt hat, dass ein Engel vor langer Zeit in einer Höhle einer Karawanenwache erschienen ist und ihm ein perfektes Buch diktiert hat. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder du hast total nachvollziehbare und vernünftige Gründe diese Geschichte zu glauben (so ungewöhnlich sie auch sein mag). Dann lege deinen Eltern die Gründe dar, sie sollten dann ja auch überzeugt sein.

Oder die Gründe, die du hast, sowas zu glauben sind einfach nicht gut und vernünftig. Dann können deine Eltern dir zeigen wo du falsch gelegen hast. Dann kannst du sagen: "Mann, lag ich daneben" und kannst wieder deine Ansicht wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Ne, die lieben mich zu sehr um das zuzulassen. Und sie lieben mich bedingungslos. Ich kann in Freiheit leben und dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem würde ich niemand versuchen wollen meine Religion aufzuzwingen, nur damit ich mich besser fühle. Vorallem nicht Familienmitgliedern. Geht garnicht.