Was sollte man wissen bevor man konvertiert?

9 Antworten

Du sollst auf jeden Fall die 5. Säulen des Islams und die 6. Säulen des Glaubens kennen und sie ausleben. Das macht deinen Glauben aus. Eventuell kannst du dich auch mit dem koran, oder die Pflichten und Regeln auseinandersetzen. Aber vorher sollte man auf jeden Fall die Basiswissen, die ich oben genannt habe, wissen! Viel Glück dir noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Germaghribiya  28.01.2021, 07:46

Das ist keine Bedingung. Vorwissen ist von Vorteil, aber langes Warten kann zum Nachteil werden. Das Wissen kommt Schritt für Schritt mit dem Islam. Ein geborener Muslim muss sich ja auch erst Wissen aufbauen. Das bekommt er nicht mit der Muttermilch mit. Den richtigen Weg zu gehen, sobald man ihn erkannt hat, ist wichtig. Niemand von uns weiß, ob er morgen noch lebt. Und ohne Islam zu sterben, ist fatal.

Isaak798  19.10.2021, 07:50
@Germaghribiya

Naja den Koran sollte man zumindest kennen bevor man sich bewusst für den Islam entscheidet. Ich glaube das sagst du weil viele erstmal abgeschreckt wären wenn sie vorher zum Beispiel die 9. Sure des Korans gelesen hätten.

Ich muss dir ehrlich sagen je mehr ich über den Islam informiert habe desto geschockter war ich teilweise. Als ich mehr darüber erfahren habe wer Mohammed war, wie viele Kriege er geführt hat, wie viele Menschen er getötet hat und töten lies, wie viele Frauen er hatte ich war teilweise wirklich sehr geschockt. Sehr geschockt war ich als ich gelesen habe dass Mohammed nach islamischer Überlieferung mal an einem Tag 600-900 wehrlose Juden töten lies und ihre Frauen und Kinder versklavte. Oder als ich erfahren habe dass er von einer seiner Frauen Safiyya den Mann foltern und töten lies und die Familie (Vater, Bruder) ausgelöscht hatte oder auslöschen lies und sie dann als „Kriegsbeute“ nahm und am deinen Tag am mit ihr noch Sex hatte. Ich meine was muss in dieser Frau vorgegangen sein dass sie mit dem Mörder ihrer Familie schlafen musste? Und ich vermute auch dass viele Muslime das gar nicht Wissen und deswegen der Meinung sind der Islam würde zum globalen und umfassenden Frieden aufrufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten erstmal den Koran in deutscher Übersetzung lesen

Man sollte wissen, dass der Islam von allen Weltreligionen mit Abstand die unfreieste, und rückständigste ist, weil er - i.Ggs.z. anderen Religionen - keine Reformation erfahren hat, dafür aber die meisten Vorschriften und Verbote (von denen wiederum viele überholt, d.h. aus heutiger Sicht völlig sinnlos sind).

Man sollte wissen, dass frau im Islam deutlich weniger Rechte hat als man.