Wer könnte korrigieren?

1 Antwort

Hi, du hast folgende Fehler gemacht:

1. Does your mum visitS... Es müsste heißen: Does your mum visit...

2. Does it costS... Es müsste heißen: Does it cost...

3.Does your aunt likeS... Es müsste heißen: Does your aunt like...

4. When the rain doesn't stopS... Es müsste heißen: When the rain doesn't stop...

Was genau war hier dein Fehler: Die Lehrer erklären uns immer: He, She, It, das S muss mit. Was du in den folgenden Sätzen auch beachtet hast.

Warum darf man aber bei den verben to like, to stop und to cost in dem Fall kein S anhängen? Das S ist bereits bei dem Wort "Does" drinnen. Da also das S bereits hinzugefügt wurden ist, benötigt man in den darauf folgenden Verben das S nicht mehr.

Korrektur der zweiten Aufgabe:

1. Two elephants ARE coming out... The baby IS Following...

2. It seemS to be a bit nervous. And the big elephant that is standing on the left.... Is he waiting for him.

3. And in this photo we are having lunch.

4. Who is sitting beside you and your mum? Is that your aunt? She is laughing and your mum is smiling. But you don't smile Luke. Why's that?

5. I don't smile because I know a monkey is hiding in the threes beside us.

Die zweite Aufgabe beinhaltet Übungen der Zeitform "present progressive". Doch wann genau benutzen wir das present progressive und wie wird es gebildet?:

Das present progressive benutzt du, wenn du ein Bild beispielsweise beschreibst oder aber auch, wenn etwas im Moment geschieht.

Wie bildest du das present progressive:

Generell solltest du dir merken: das Verb von to be ( am, is, are ) + verb + ing.

Beispiel: I am eating a banana.

Hier nochmals eine kleine Erinnerung, wie das Verb to be konjugiert wird:

1. I am

2. You are (Du bist)

3. He/she/it is

4. They are

5. We are

6. You are (ihr seid)

Eine Sonderregel musst du dir unbedingt merken und auch unbedingt auswendig lernen: Die Verben: to seem, to like, to want und to know werden normalerweise nicht mit Present Progressive gebildet. Hier war dann wieder Simple Present benutzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße