Wer kennt sich mit Porzellan Figuren aus und könnte mir weiter helfen?

Junge mit Ball - (Porzellan, Porzellanfiguren) Stempel - (Porzellan, Porzellanfiguren)

5 Antworten

Hallo. Es ist NICHT Meissen, wie hier einer schrieb.

Das Zeichen gehört zur Porzellanfabrik Gräfenthal. Die Figur sollte um die 30 Euro bringen.

Hier wurde diese kleine Bubenfigur gefertigt:

V.E.B. Porzellanfiguren Gräfenthal in Gräfenthal in Deutschland im Zeitraum ca. 1952 - ca. 1965

Der Wert wäre mit ca. 30 € anzusetzen.

Eventuell ist sie etwas wert?

Wahrscheinlich nicht viel; das sieht man an den Händen/Füßen, die nicht feingliedrig - eher grobschlächtig - gearbeitet worden.

Der Porzellanstempel zeigt nicht die Meissener Schwertermarke !

Das sind die Schwerter der Fa. Meissen.
https://www.meissen.com/de

Margita1881  16.09.2017, 10:03

Das sind die Schwerter der Fa. Meissen

Nicht alles, was sich kreuzt ist Meissen. Der abgebildete Stempel hat so wenig mit Meissen zu tun, wie ein Pferd mit einer Maus.

Nachdem die Schwertermarke weltberühmt ist, ist Deine Antwort mehr als ein Fauxpas.

ComputerSchreck  15.09.2017, 19:49

Ist mir wirklich ein Rätsel, wie Leute auf Meissen kommen? Auf den ersten Blick ist zu sehen, daß die Marke nicht unter der Glasur ist. Außerdem ist die Marke grün. Seit wann verwendet Meissen grüne Scheren-Marken. Lieber mal Brille aufsetzen...

Zeitmeister57  14.09.2017, 15:52

Es handelt sich nicht um eine Porzellanfigur der Firma Meissen !

myzyny03  14.09.2017, 15:50

NEIN!! das ist falsch!