Wer kennt sich mit dem Batteriewechsel bei Schweizer Uhren (Bisset) aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du must die Feder links von der Spule zur Spule schieben und die Batterie müste sich lösen.

So ist es bei zwei meiner Uhren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

psydelis
Beitragsersteller

Steht auf Deinen auch Multifuncion auf dem Zifferblatt?

Meine hat Datumsanzeige, Wochentag und Monat auf dem Zifferblatt, ich habe aber keine Ahnung, wie man die stellt.
Eine Anleitung war nicht dabei und Bisset hat keine Homepage.

Wie bei meinen früheren Automatikuhren geht es nicht!

Die Krone lässt sich nur in einer Position herausziehen, um die Zeit einzustellen.

psydelis
Beitragsersteller

Yeahh!! Und sie regt sich doch!

Hat geklappt. Vielen Dank!

War trotz Fotos mit bis zu 20facher Vergrößerung nicht zu erkennen, dass es sich um eine Feder handelt.

Wenn ich richtig sehe, mußt du keine "Schrauben lösen", die Batterie rausdrücken. Wenn da mal ne Schraube war, fehlt sie, gegenüber den Klammern, du siehst es.

Du kannst jede Batterie nehmen, die in Größe und Höhe identisch ist. Diese Batterienummern kenne ich nur von früher, schätze, altes Werk sowieso.

An der Randhalterung fehlt auch eine Schraube.

psydelis
Beitragsersteller

Danke Dir, aber die sitzt bombenfest.

Auch können in den Löchern rechts von der Batterie und am linken unteren Rand keine Schrauben drinnen gewesen sein, weil da keine Gewinde drinnen sind.

Ich wüsste auch nicht, wie die verschwunden sein sollten.

Habe die Uhr Anfang 2012 bei einem Juwelier gekauft, dann einmal bei einer Kommunion angezogen (passte besser als meine Fitnessuhr zum Anzug) und dann in der Schublade verstaut.
Jetzt habe ich sie, weil sie leer war, herausgeholt und geöffnet - mehr Schrauben waren da nicht drinnen.
Ich habe auch noch nichts angerührt oder herumgeschraubt - bei Schrauben mit 0,7 mm Kopf (die untere Batterie und die links von der Batterie) gehe ich nur ran, wenn ich muss.
Batterien habe ich reichlich hier - mehrere meiner Uhren haben 371/SR69/AG6 Batterien (ist alles dasselbe) eingebaut.

Leider hat der Hersteller keine Homepage. Es gibt nur eine in Polen (bisset.pl), die hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun und ist alles andere als informativ.

YouTube-Videos zu dem Problem - leider auch Fehlanzeige!